Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[LotFP] Welche Bücher braucht man für den Einstieg?
D. M_Athair:
--- Zitat von: DonJohnny am 15.12.2013 | 13:31 ---Wo kriegt man denn Vornheim in der Printversion her?
--- Ende Zitat ---
Eventuell bei Highlander Games.
Scheint aber insgesamt oop zu sein.
Von purpltntcl gibts ein Durchgeblättert.
Zarkov:
Öha. Tatsächlich … Vornheim ist seit März oder so vergriffen, und anscheinend auch kein Nachdruck geplant. Vielleicht, wenn die aktuell laufenden Projekte abgeschlossen sind. Wäre wirklich schade, wenn dieses großartige Bändchen auf Dauer nur noch als PDF zu haben wäre.
Ich hoffe ja heimlich auf eine Neuauflage, die zumindest vom Layout her mit den neueren Sachen mithalten kann. Die aktuelleste LotFP-Veröffentlichung, die ich habe, ist The God That Crawls, und das ist schon ziemlich gut gestaltet, vom Einband über den sehr angenehm zu lesenden Fließtext bis hin zu der schönen Ausklappkarte hinten drin (in Farbe!).
DonJohnny:
The God that Crawls ist glaub echt nett für den Einstieg. Ich plane gerade eine Runde bei uns im Verein.
Zarkov:
Wenn es dazu kommt – hättest du vielleicht Lust, einen kleinen Erfahrungsbericht hier zu posten?
Ich sehe gerade, die Indiegogo-Kampagne hat inzwischen auch den Nachdruck von Tower of the Stargazer und Death Frost Doom finanziert. Wer die noch nicht hat, sollte da sofort zuschlagen, sobald sie draußen sind. Gerade Tower of the Stargazer ist das ideale Einführungsabenteuer und enorm anfängerfreundlich, sowohl für den Spielleiter als auch für die Spieler. Vielleicht fast etwas zu lieb für einen echten Raggi, aber unglaublich unterhaltsam.
(Eine der besten Szenen meiner gesamten Spielleiterlaufbahn war, als die Spieler im Keller vor den zig Kisten mit Knochen standen und mich erst ungläubig, dann amüsiert immer wieder auf der Zufallstabelle würfeln ließen, was denn nun drin ist. Enormes Gelächter. Dann haben sie sich gerächt, indem sie nicht einmal gestorben sind.)
Slayn:
Ich meine in der Morgenwelt (Berlin) noch eine Ausgabe von Vornheim als auch Carcosa gesehen zu haben, als ich das letzte mal da war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln