Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Systeme in Star Trek

<< < (12/16) > >>

Talasha:

--- Zitat von: 1of3 am 15.12.2013 | 22:29 ---
Insofern sind die Beobachtungen in dem Artikel nicht falsch, die Schlussfolgerungen scheinen mir ideologisch verfärbt und ich stimme dem Autor durchaus zu, dass es bei Star Trek kein Copyright zu geben scheint.

--- Ende Zitat ---

Zumindest für Künstler gilt das nicht.




Womit dann auch widerlegt wäre das es keine Privatunternehmen in der Föderation gibt.


Kleiner Nachtrag:

Im Roman Antimaterie wird Antimaterie als der seltenste und teuerste Stoff des Universums bezeichnet.

Quaint:
Und wird in diesem Roman auch näher darauf eingegangen, wo man die Antimaterie hernimmt? Ich hab mir das auf Memory Alpha auch mal angesehen, aber diese Aussage betreffs seltenste und kostbarste Substanz ist auch etwas zweifelhaft, immerhin fliegen sie das Zeug mit nem Tanker durch die Gegend. Gibt heute ja auch keine Diamantengroßfrachter und Platin-Lastkähne. Und es kann auch anderweitig nicht so selten und kostbar sein, immerhin hat jedes pfrimelige Photonentorpedo nen Kilo oder mehr davon an Bord. Dabei wäre selbst nach heutigen Maßstäben ne anständige Wasserstoffbombe ein geeigneter Ersatz als Sprengkopf.

Talasha:
Im technischen Handbuch zur Enterprise D steht das es tief im Föderationsraum gut gesicherte Raffinerien gibt.

Irgendwo wo man viel Energie und Platz für ein paar große Partikelbeschleuniger hat.

Lichtschwerttänzer:
btw Warum sollte ein Wissenschaftler das Recht auf seine Erfindungen bekommen,  wenn andere sie finanzieren bzw wer sagt uns denn das es keine Tantiemen für "public domain"  gibt?

Talasha:
Die Zar-Bombe hatte genau so viel Sprengkraft wie ein Photonentorpedo wiegt aber 27 Tonnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln