Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

FASA kündigt 4.te Edition als Kickstarter an

<< < (23/23)

Samael:
Meine Fresse. Earthdawn, du verdienst es besser.

Der Nârr:
FASA bleibt sich treu. Es ist genau das, was zu erwarten war.

Antariuk:
Gegen Retro-Optik ist finde ich nichts einzuwenden, aber die Farbgebung und Bildpsychologie sind ja mal arg daneben :o

Der Nârr:
Was ist denn Bildpsychologie?

Ja, das Original sah natürlich besser aus:

Die Idee, dieses einprägsame Element des Covers wieder aufzugreifen finde ich sehr gut. Auch ohne Schriftzug, ich brauche nur den Kopf zu sehen und weiß, dass es Earthdawn ist, auch trotz hässlichen Drachens. Rein handwerklich finde ich das neue Cover recht langweilig und auch zu golden.

Die Schrift finde ich eklig zu lesen. Wieso "Guide" nicht groß geschrieben ist wie Game Master weiß ich auch nicht. Und der Rahmen, omg.

Aber wie gesagt. FASA halt. Bei den Fading Suns Büchern haben sie ja nun auch keine Glanzleistung abgeliefert.

Antariuk:

--- Zitat von: Der Narr am 27.12.2015 | 10:06 ---Was ist denn Bildpsychologie?

--- Ende Zitat ---

Wie das Bild halt auf dich wirkt, bzw. welche deiner Erinnerungen und Versatzstücke von sinnlichen Erinnerungen vom dem Bild in dir getriggert werden und welche Emotionen dabei verursacht werden. Da spielen dann u.a. auch Bildgeometrie, Farben, Motive usw. alles mit rein. Grau-grüne Farben, formloser grauer Himmel, dominante Linien die von der positiven Bildhälfte wegführen, das fehlen von kräftigem Blau des originalen Covers als transzendentes Element... meh, da bleibt bei mir keine Begeisterung übig. Das Bild ist handwerklich super gemacht, aber für das Cover des SL Handbuchs hätte ich das nicht verwendet.

Trotzdem natürlich schön dass es mit ED weiter geht :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln