Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

FASA kündigt 4.te Edition als Kickstarter an

<< < (6/23) > >>

evil bibu:
FTR: Iirc ist FASA unabhängig von dem alten FASA.

Dammi:

--- Zitat von: EensZweeDrü am 15.12.2013 | 20:30 ---Hauptsächlich wurden aber eben auch in der Classic und 3ten nur alte Sachen recycelt.
--- Ende Zitat ---

ED3: 9 Neuerscheinungen, 9 Überarbeitungen (mit ja ca 20% neuem Material). Dazu 6 neue Romane. Soviel zu "hauptsächlich".

Classic war von vornherein als Neuauflage der ersten Edition gedacht. Die Änderungen an dem System sind recht leicht, und sind nur darauf zurückzuführen, das ED1 inhaltlich eben nicht konsistent war.

Das wir die Reihe nicht abschließen konnten, hatte rein private Gründe--mit dem Erfolg der Linie oder dessen Inhalt hatte das nichts zu tun. Die angekündigen neuen Bücher (Elven Nations, Travar: The Merchant City und Passions of Barsaive) sind allesamt noch Ergebnisse unserer Arbeit damals.

Timo:
Dürfte man/ihr eigentlich nochmal so ein Fanprojekt wie den Folianten machen, oder gibts dann gleich rechtlichen Ärger?

Dammi:
Rechtlicher Ärger wäre kontraproduktiv, ist ja letztlich freie Werbung für das Spiel. In all de Jahren war Fanwork immer willkommen, glaube nicht das sich das ändern wird.

Ich glaube neues vom Folianten gibts nur aufgrund mangelnder Beteiligung nicht mehr. Aber es ist ja auch recht viel erschienen.

mszongott:
Ich habe die 1st edition und finde die sehr gelungen. Die 2nd habe ich auch, es gab aber jedoch kaum Änderungen. Meine Gruppe hat das Regelwerk der 2nd edition quasi als zweites Nachschlage-Regelwerk verwendet, weil eben so vieles ident ist. Die 3rd edition finde ich großartig! Bin froh, dass ich sie mir gekauft habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln