Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[LotFP] (Regel)Fragen

<< < (3/7) > >>

Glgnfz:

--- Zitat von: DonJohnny am 25.12.2013 | 11:33 ---Aber um deine Fragen zu beantworten: Situation 1 würde ich über Wrestling laufen lassen, bei Situation 2 würde ich einfach denjenigen gewinnen lassen, der den höchsten Stärke-Mod hat.

--- Ende Zitat ---

Ich denke ich würde spontan eine Art vergleichende Stärkeprobe oder so erfinden. Beide würfeln auf ihre Stärke - wer mehr Punkte darunter geblieben ist, hat gewonnen.

Zarkov:

--- Zitat von: Prisma am 25.12.2013 | 11:11 ---a) Movement and Encumbrance (Hardcover S. 38): Exploration und Running Movement sind die selben Werte? Das wirkt auch mich, so als würde man durch den Dungeon rennen anstatt ihn zu "erforschen". (Charge Attack ist mir bekannt.)

--- Ende Zitat ---

Die Bewegung für Exploration ist pro Turn angegeben, die für Running pro Kampfrunde.

Glgnfz:
Yeah! Das alte "turn" und "round"-Spielchen!

Prisma:
Danke Leute!   (Betr. Turn und Round: Jetzt sehe ich es, steht sogar über der Tabelle - argh...)

Der Nârr:
Ich habe eine Frage zu den Boni auf Saves durch hohes Wisdom/Intelligence.

Ist es so gedacht, dass die Wisdom-Boni auf die Saves Paralyze bis Breath Weapon gehen und von Intelligence auf Magical Device und Magic? Oder muss ich jeweils prüfen, was die Quelle des Saves ist? Ein Zauber wie Cloudkill, der einen Poison-Save verlangt, wird also durch hohe Intelligence beeinflusst, ein echtes Gift, das ebenfalls einen Poison-Save verlangt, aber durch Wisdom?

Wenn es dazu einen Regelabsatz gibt, den ich nur übersehen habe, wäre ich besonders erfreut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln