Nicht Core Core, aber ich glaube MoC hat
hier mal eine lose Umsetzung des Themas angefangen.
Basiert auf WPW, also Core, aber nur mit 8 Skills 7 Todsünden (in anlehnung an WoD Requiem) und ein Skill fürs Alter.
Mal sehen was mein googleFu sonst so sagt
GoogleFu-Edit:
Im rpg.net scheint sehr viel in der Richtung zu laufen
Eine Ideensammlung auf rpg.netNoch eine IdeensammlungEin Ansatz auf den WildBlue Powers Ansatz (Ich kann X, aber Y)#########################
Allgemein gesagt scheint mir aber Vanilla Core schon alleine recht geeignet zu sein. Wir müssen ja in den Aspekte einige Infos unterbringen:
- Clan
- Sektenzugehörigkeit/Bündnis & Status
- Kernkonzept des Charakters
Das kann man entweder alles in einen reinquetschen: "Camarillatreuer Brujah Neugeborener Geldeintreiber für einen Unterweltboss" oder ein Extra Aspekt für die Kombi "[Sekte] [Clan] [Status]"
Wer in seinen Aspekten den Clan Toreador untergebracht hat, kann diesen Ausnutzen um Auspex, Geschwindigkeit oder Präsenz zu pushen.
Stunts verleihen dann Aktionen mit Fertigkeiten, die sie normalerweise nicht haben.
Stunt: Auren lesen
Kann mit Empathie Stimmung/Gefühle bestimmen, obwohl keinerlei Gespräch oder längere Beobachtung stattfand. Kann Diablerieaspekte offenbaren. [Manch einer würde sagen, diese Spezialeffekte sind gleichzusetzen mit dem +2]
Stunt: Gestaltswandel in eine Fledermaus
+2 Hinderniss Überwinden mit Athletik, wenn die Verwandlung in eine flugfähige Fledermaus weiterhilft. Mauern können überflogen werden, Verfolger leichter abgeschüttelt werden.
Stunt: Irrsinn - Spuk
Kann mit Provozieren angreifen, ohne dass das Opfer weiß, von wem es angegriffen wird.
Der Rest läuft dann über jeweilige Fertigkeiten ab. Wer gut in Auspex sein will, der hat Wahrnehmung gut, Wer Stärke hat, der hat Physique nicht nur auf +1
Für Thaumaturgie kann man entweder eins der Magiesysteme nehmen oder einfach sagen man kann mit Lore zaubern. Thauma war eh immer die Eierlegende Wollmilchsau, dürfte also sogar passen