Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Melee Char für Kingmaker
Narubia:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.12.2013 | 20:45 ---- Fluff: ich kenne mich mit der golarischen Geographie nicht so aus. Verstehe ich das richtig, dass Brevoy quasi "nebenan" zur Domäne der SCs liegt, und diese von den dortigen Swordlords (wer ist das?) mit der Befriedung des herrenlosen Landes beauftragt wurden?
Welches Flair hat Brevoy selbst? Wird ja wohl an irgendeine irdische Kultur angelehnt sein.
--- Ende Zitat ---
*rageflame on*
Da Brevoy ja Polen darstellt, solltest du in jedem Fall vom Fluff her Fertigkeitsfokus (Taschendiebstahl) oder Fertigkeitsfokus (Wachsabdruck erstellen) nehmen. Da Polen zudem im 20. Jahrhundert unabhängig wird, solltest du fragen, ob dein Spielleiter nicht in dieser Zeit spielen möchte, da das viele Aufhänger für neue Plots gibt.
*rageflame off*
Feuersänger:
Nanu, was hat dich denn jetzt dazu bewogen? ^^
Und Polen, ernsthaft? Ich sehe Geflügelte Husaren. =D
Slayn:
Erst mal ein wenig Fluff:
Brevoy ist das Start-Land des Kingmaker AP und auch der "Auftraggeber". Brevoy ist sehr "russisch/polnisch" angehaucht, hat aber die aldorische "Duelanten" Tradition geerbt und übernommen. Fehden unter Adligen werden im Duel ausgetragen, wobei sowohl das Aldori Dueling Sword als auch der Dueling Cloak eine wichtige Rolle spielen und gleichzeitig Statussymbol für den Adel sind.
Ein Swordlord ist ein Mitglied des Erbadels, der sich durch Kampf und Duelle seine aktive Herrscherposition gesichert hat. Die erwähnen Kharvortorov sind der dominante Ritterorden in Brevoy, der sich traditionell an Duelschwert, Schild und Mantel bedient.
Die Adelswaffe in Brevoy ist also das Aldori Dueling Sword, das mit zwei Stats daher kommt: mit Martial WepProf ists ein normales Langschwert, mit EWP ists eine Heftige Dex- und Maneuver-Krieger Waffe.
(Wenn du willst, wirf mal einen Blick auf den Swordlord Archetype für den Fighter. Der einzige mir bekannte funktionierende Dex/Cha Build, bei dem ein Fighter auch gut Social Skills bekommt (Extrem aufgepöppelt durch die Swordlord PK aus Paths of Prestige))
Die Kombi der Traits stellt somit den Charakter als jungen Adligen und Mitglied eines Elite-Ritter-Ordens dar.
Gut, bzgl. Power Attack. Das hat jetzt eine CAP und ist deswegen praktisch nutzlos. (Nutzlos ist dabei übertrieben, aber wer von 3.5 kommt erwartet einfach mehr) Der aktuelle Stand ist eher, viele konkrete und harte Boni zu akkumulieren und dann einen Multiplikator zu finden. Der oben belächelte Trick mit dem Arcane Strike und der Lanze sieht halt so aus: einen billigen Zauber in Bonusschaden wandeln, durch die x3 durch Spirited Charge hochziehen. Ein Spell Storing Enhancement auf einer Lanze, befüllt mit einem "schnell" skalierenden zauber ist dafür ideal, etwa ein windiger Shocking Grasp. Auf Stufe 10 5d6 x3, u do the math. Barde, UMD und ne Wand sind ideal dafür. Läst sich beides kombinieren.
Die Wahl der Waffen ist somit irgendwie simpel. Das Trait gibt dir WepFoc fürs Langschwert, die Klasse +4 to Hit während eines Charge. Mit Langschwert und Heavy Lance sind praktisch Gegner jeder Stufe zu treffen. Das genannte Bastardschwert ist der Bonus beginnend mit Teil 5 des APs, deswegen habe ich EWP bis dato nicht in Betracht gezogen.
Was das Mammut betrifft, der Mammoth Rider ist eine PK aus Paths of Prestige und erlaubt Huge Mounts sowie skalierende Stat-Boni für Mounts. Wäre aber nur über Horse Master Feat zu erreichen, bei 12 Stufen Cavalier um die Prereqs zu erfüllen.
Narubia:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.12.2013 | 21:38 ---Nanu, was hat dich denn jetzt dazu bewogen? ^^
Und Polen, ernsthaft? Ich sehe Geflügelte Husaren. =D
--- Ende Zitat ---
Schau dir die Weltkarte Golarion an. Leg einen Atlas daneben.
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.12.2013 | 21:38 ---Und Polen, ernsthaft? Ich sehe Geflügelte Husaren. =D
--- Ende Zitat ---
Errrm. Kharvortorov sind geflügelte Hussaren...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln