Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Melee Char für Kingmaker

<< < (25/49) > >>

Slayn:
Pfui, Feuersänger! Du verdrehst da meine Aussage etwas. Ich meinte das ein Kämpfer deswegen funktioniert weil er wenig "Pflege" braucht. Es ist banal leicht mit einem Fighter eine so hohe AC zu haben dass man nicht getroffen wird bzw. so hohe Saves zu haben das man sich um Zauber keine Sorge zu machen muss während die Performance nicht mal darunter leidet, wie es sonst so geschieht wenn man sich ein One Trick Pony erstellt.

Was die Skills angeht:
Hier bin ich recht pragmatisch eingestellt. In der Gruppe an sich sollten die "Big 4" Knowledge Skills vorhanden sein, dazu _sollte_ jeder Charakter einen hohen Perception Wert haben um nicht überrascht zu werden.
Intimidate und gerade Omen sind deswegen gut, weil man hier einen der einfachsten und grundlegendsten Debuffs raushauen kann, nämlich bei einem Gegner -2 auf alles. Es gibt hochstufige Zauber die weniger schaffen ;)

Feuersänger:
Sollte, sollte... es sollte in der Tat jeder eine ganze Menge haben, aber bis jetzt sehe ich da in der Praxis wenig von. :p

Und wie schon gesagt: es bringt mir nichts, wenn ein Fighter irgendwann auf mittleren Stufen mal mittels WBL-Gear und sonstwas einigermaßen wasserdicht sein kann. Hic Rhodos, hic salta. Das Spiel geht mir definitiv zu langsam voran, um Ewigkeiten auf einen Payoff zu warten.

Was Skills angeht: ich hatte gerade einen ganz anderen Gedanken: vllt sollte ich einfach auf den niedrigen Stufen irgendwas anderes ein wenig dippen, z.B. 1 Stufe Ranger? Schwupp sind ein ganzer Haufen Skills auf der Klassenliste. Verliert zwar dann wieder 1CL, was den Magical Knack nur halb so gut macht...

Slayn:
Wozu das? Für die paar Class Skills? Das Ding ist doch, der Paladin hat ein paar extrem effiziente Zauber und je später man diese bekommt, umso schlimmer wirds.

Schwertwal:
Fänd' ich auch albern. Gerade mit 3 Traits kannst Du Dir da das nötigste doch problemlos holen.

Außerdem:

--- Zitat ---- Halbling Schurke/Scharfschütze (nicht etwa Waldläufer wie ich vorher annahm, er tut nur so)
- Alchemist (derselbe wie vorher)
- mein Kleriker, auf Fernkampf geskillt Dein Paladin, auf CARNAGE geskillt
- Barde (der Ex-Paladin-Spieler)
- Hexenmeisterin (Sorcerer)
- Mystikerin (Oracle)
--- Ende Zitat ---

Alchemist, Barde, Schurke, die haben zusammen weit über 20 SP/Stufe. Wenn da nicht das meiste abgedeckt ist, weiß ich auch nicht.

Feuersänger:
Ihr habt sicherlich recht. Ich bins schon zufrieden, wenn ich außerhalb der Kämpfe ein bißchen was machen kann -- viel wird's ja nicht sein, aber dann sollte es sicherlich in Richtung Sozialskills gehen.

Edit:
Kann man eigentlich Eide (im Sinne von Archetypen) auch aus dem laufenden Spiel heraus einbinden? Also in diesem Fall, ich fange als Standardpaladin an, dann ergibt sich aus dem Plot heraus eine Situation, in der ich für irgendwas Vergeltung schwören kann, und habe dann den Oath of Vengeance Archetype?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln