Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Melee Char für Kingmaker
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.12.2013 | 23:37 ---Das verstehe ich jetzt nicht.
Laut Beschreibung wird doch das Mount behandelt wie ein Druid Pet, nur halt dass es ein Färd oder kaMehl sein muss.
Und das Druidenpet hat doch seine Advancement-Tabelle. Und die Pets bekommen alle ungerade Stufe einen Feat.
Und der Cav kann seinem Mount uA den Charger-Archetype verpassen, der diverse Pet-Specials austauscht.
Also was funzt da jetzt anders, als ich da herauslese?
--- Ende Zitat ---
An der Stelle kann mich jeder korrigieren, der sich besser mit Errata und Whatever auskennt als ich:
Zum einem fällt der Companion Archetype raus, da die "Special" Leiste des Animal Companion einem Cavalier nicht zur Verfügung steht.
Den Notwendigen Tausch (Share Spells) den man hier machen müsste, kann der Cav nicht machen.
Somit auch nicht der Zugriff auf die erweiterten Feats den Charger Archetypes.
Ein Fehler? Sicher. Charger sollte dem Cav zur Verfügung stehen, nur bis es da keine Errata zu gibt, bleibe ich bei RAW.
Auf der Animal Companion Seite bringt der Int Increase nun sehr wenig, da einige Feats gesperrt sind, die andere Feat-Ketten starten.
[Nachtrag] Auf der Witch oder Magus Seite bringt die ganze Sache dagegen brutal viel, besonders wenn ein Black Blade im Spiel ist. Da rocken +2 Int, da dies die Bonus-Spells bzw Points bestimmt.
Feuersänger:
In der PFSRD steht extra dazu ein Errata-Kästchen, in dem klipp und klar gesagt wird, dass der Archetyp Charger speziell für den Chevalier geschrieben wurde, und deswegen diesem auch explizit zur Verfügung steht, auch wenn er an sich kein Share Spells bekommt. Mit Link auf den Forenbeitrag, in dem der Autor selber das klargestellt hat.
Nachtrag: er hatte schlicht übersehen, dass Chev Pets kein Share Spell bekommen.
Schwertwal:
http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/other-paizo/i-m/mammoth-rider
8)
Edit: für gewöhnlich reicht es, die Int mit dem abilityscore increase auf 3 zu heben, die +2 sind in Stärke besser aufgehoben.
Feuersänger:
Ahja, danke für den Hinweis. Klingt logisch.
Okay, den Mammutreiter finde ich jetzt aber nicht so prickelnd. Reizend fände ich, wie angedeutet, ein fliegendes Reittier, wie einen Greifen oder dergleichen. Das ist für mich ein cooles Bild vor meinem geistigen Auge. Das könnte man sich wohl per Leadership holen (Monstrous Mount), aber dann sind wieder die Mount-Specials des Cavs irrelevant. Ich denke mal, ich werd wohl beim Pferd bleiben, zumal unsere Gruppe ja eh nicht so den Op-Level hat.
Das Dueling Sword kann man sich ja eben mitnehmen, um die Trait-Boni abzugreifen, aber ohne den Trait fände ich die Waffe eher sinnlos. Wieder mal so eine schöne Demonstration, wie in 3.X die Dex-Builds geshaftet werden. "Zahle zwei Feats, um die Hälfte dessen machen zu können, was dein Str-Kollege ohne Feat schafft". Also kurz, EWP dafür kommt nicht in Frage, aber als Langschwert-Ersatz ist es okay. Obwohl ich mehr der Fan von Wuchtwaffen bin. ;)
Ich bin aber noch am Grübeln, wie ich ihn für Indoor-Kampf - also abgesessen - etwas aufpeppen könnte. Improved Feint & Co rockt mich nicht, wie gesagt brauch ich da höhere Int und zahle dann 2 Feats dafür, dass ich keine Full Attack bekomme. Und mit dem Hauptangriff zu treffen, sollte nicht so das Problem sein.
Dazzling Display ist ebenfalls raus, wegen Weapon Focus prereq.
Evtl doch auf Combat Reflexes und dann vielleicht Stand Still skillen. Stand Still ist halt as written wieder hart generft (ggü 3.5), weil er nur _adjacent_ einsetzbar wäre statt auf alle bedrohten Felder. Reach Lockdown ist damit unmöglich, aber vielleicht sieht die SL das ja anders. Nur wäre es da halt schön, vom Start weg Dex 14 zu haben - mit einem kleinen Item kommt man auf Dex 16, also 4 AoOs pro Runde, müsste reichen.
Slayn:
Dann fängst du an in ein CMB vs. CMD Dilemma zu laufen. Die Punkteverteilung sorgt zwar dafür dass du das Maneuver starten kannst, du hast dafür dann aber einen eher miesen CMB und deine Chancen sinken damit erfolgreich zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln