Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Melee Char für Kingmaker

<< < (46/49) > >>

BobMorane:
Wenn das Caster bzw Squischies killen zum Automatismus verkommt ist das doof. Ich versuche immer die Intelligenz des Gegners im Auge zu behalten. Abhängig davon geht er auf das was er am gefährlichsten ansieht. In meiner Serpent Skull Runde ist das oft der Ranger mit Bogen, der zuverlässig seine 40 bis 50 Punkte auf Lv 6 raus ballert.

@ Feuersänger
Inqui, Monk, Sorc da bin ich neugierig was der built tut. Hört sich spannend an aber keine Idee wie der sich so spielt.

Feuersänger:
Wie gesagt, man muss ihm alles aus der Nase ziehen und das ist so angenehm wie ne Wurzelbehandlung, darum hab ich inzwischen weitgehend aufgegeben es erklärt haben zu wollen.

Monk hat er wohl zum einen der Saves wegen, vor allem aber wegen Wis to AC und um Snake Style nehmen zu können --> schwer zu treffen.
Ein weiterer Aspekt seines Builds ist die Featkette Endurance (per Racial Trait), Diehard, Fast Healer --> so macht er deutlich mehr aus seiner Healing Inquisition.
Mit Infernal Healing erhält er so satte 30HP aus einem Grad 1 Slot / Charge.

Der Inquisitor erlaubt ihm außerdem, per Teamwork Feat immer den besten Ini-Wurf der Party zu kopieren.
Offenbar hat er offenbar auch Rapid Shot, welchen er mit einer Repetierarmbrust verwendet (hat - scheint jetzt obsolet zu sein).

Außerdem hat er Craft Wondrous Items und Craft Arms & Armour, wobei afaik einer der Feats nur durch ein Item kommt, für welches die ganze Party zusammengelegt hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welches Item das sein soll.

Ein weiterer Gimmick ist, dass er in einigen Skills inkl. Perception wirklich verdammt gut ist; afaik bekommt er den doppelten WIS-Modifikator auf die entsprechenden Skills oder so, ich weiß aber nicht wo das herkommt. Das kann er auch bereits seit dem Lowlevel-Bereich.

Feuersänger:
Kleines Update:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.07.2018 | 19:41 ---- der Neue hat sich jetzt für einen zwergischen Cleric-Crusader entschieden, allerdings hat sich in der ersten Sitzung gezeigt, dass der noch nicht so richtig macht was er soll --> da muss nochmal etwas umgeskillt werden. Wir wissen aber noch nicht so richtig, wie.

--- Ende Zitat ---

Wir haben den Crusader des Neuen nochmal etwas überarbeitet und ich denke, jetzt ist er ganz brauchbar (wenn auch nicht wirklich optimiert). Er hat auf mein Anraten den Turmschild gegen einen Spiked Heavy Shield getauscht und kämpft jetzt mit Improved Shield Bash; andere Hand ist leer zum casten. Damit macht er halt sowas wie 10-12 Schaden pro Treffer, was natürlich sehr überschaubar ist, aber dafür hat er auch eine sehr solide AC (31 oder so).
Cool ist, dass er Travel Domain und Preferred Spell: Fly hat - das ist natürlich für die ganze Gruppe ein Gamechanger.

Auf 10 kriegt er nen Bonusfeat, da ist Shield Slam geplant, damit er wenigstens ein bißchen Martial Control ausüben kann. Keine Ahnung wie effektiv das dann wird. Auf Level 11 wäre ich persönlich ja für Prefered Spell: DimDoor, mal sehen ob er sich da überzeugen lässt. Aber erstmal soweit kommen; ich hoffe das dauert nicht wieder ein Jahr. ;)

Anyway, was letzte Sitzung schon ganz cool war: er stand bedingt durch die Gefechtsentwicklung isoliert (in einem Gebäude) einer Antipaladose gegenüber, während der Rest draußen gegen einen Schwung Barbaren gekämpft hat. (Die AP hatte der SL wahrscheinlich eher als Gegenspieler meines Paladins vorgesehen.) Da der Cleric aber LN ist, hatte die AP wenig Handhabe gegen ihn. Vor allem hat sie ihn schlicht nicht getroffen. ;D Während er sie halt jede Runde um 10-20HP erleichtert hat. Steter Tropfen höhlt den Stein.

--

Ouh, und fast hätt ichs vergessen: es gibt wieder eine andere Baustelle.
Jetzt ist es endlich eingetreten, was ich seit langer Zeit prophezeiht habe: der Bardenspielerin wird im Kampf langweilig. Sie hatte sich halt bisher strikt auf Support geskillt, und nachdem die initialen Buffs draußen sind, bleibt da halt nicht mehr viel anderes als den Inspire Courage Status im Auge zu behalten. Sobald sie Debuffs rausdrückt, zieht sie Aggro und liegt dann oft kurz darauf im Dreck. Sie hat aber auch (als Spielerin) ihre Defense noch nicht richtig im Griff - da müssen wir noch ein paar Strategien trainieren. Wenn sie jetzt im Kampf eine aktivere Rolle einnehmen will, wäre wahrscheinlich Mirror Image der richtige erste Schritt.

Feuersänger:
So, Sommerpause vorbei. ^^ Der Start der neuen Teil-Staffel ist auch geglückt.
Ich schreibe eigentlich nur, um festzuhalten was unsere neuen Optionen für ein Gamechanger sind. Ich sag mal so, ein Fliegender Paladin ist schon eine ziemliche Wucht.  >;D

Eigentlich umso absurder, wie die Abenteuer geschrieben sind, also dass sie Möglichkeiten wie Fly, DimDoor oder Teleport überhaupt nicht mit einbeziehen, wenn man bedenkt dass z.B. Fliegen theoretisch schon ab Level 5 verfügbar ist und wir jetzt mit Level 9 diese Option erst sehr spät bekommen haben.

Ich sollte mich als nächstes vielleicht doch mal um eine etwas bessere AC kümmern. Ungebufft hat mein Pala immer noch eine AC von bescheidenen 23; wenn man da mit wenig Vorlauf, sagen wir mal, zwei verbesserten Landhaien über den Weg läuft, ist man ruck-zuck schon seine halben HP los bevor man das erste Mal dran war. :p

Vielleicht sollte ich doch mal ein Diary anfangen -- so langsam wird's ja interessant. ^^

Feuersänger:
*tsching*

Endlich Band 3 abgeschlossen (siehe Diary) und Level 11 erreicht.
Kassensturz in Sachen Loot steht noch aus; wir sind das letzte Abenteuer über 2 Stufen aufgestiegen mit so gut wie keinem Ausrüstungs-Zugewinn.
Wenn es vom Geld reicht, stehen bei mir auf der Wunschliste: Boots of Speed, Rüstung auf +3 aufwerten, ein Helm.
Wobei die Boots auf Speed eigentlich jetzt auch schon nicht mehr so wichtig sind, da ich jetzt auch Zugriff auf Speed Weapon per Divine Bond bekomme.

Edit: achja, neuen Feat gibts freilich auch. Ich denke, ich werde da auf Dazing Assault gehen. Die einzige Alternative wäre eigentlich Ultimate Mercy, aber dazu müsst ich auch erst mein CHA noch aufpumpen, was wieder Geld kosten tät. /e

Grundsätzlich läuft er aber echt wie geschmiert. ^^

In der Gruppe stehen dafür einige Umwälzungen an.
Ich selber werde wegen Umzug nicht mehr an allen Sitzungen teilnehmen können.
Der neue Spieler ist mit seinem Kleriker nicht so recht zufrieden und will wechseln, das ist auch schon seit ein paar Sitzungen klar, er weiß nur noch nicht recht, was es werden soll.
Der Inqui-Spieler hat völlig überraschend angekündigt, ebenfalls den Charakter wechseln zu wollen. Grund bei ihm: der "Proof of Concept" ist erfolgreich abgeschlossen, Charakter macht was er soll (wenn auch recht kompliziert), jetzt will er wieder was neues ausprobieren.
Und selbst die Bardenspielerin hat angedeutet, über einen Wechsel nachzudenken. Vermutlich weil die Bardin halt im Kampf zu einer sehr passiven Rolle verdammt ist, was natürlich auf Dauer langweilt (siehe oben).

Man darf gespannt sein, was daraus erwächst. Nach erster Tendenz haben alle unabhängig voneinander sowas in Richtung Ranger oder Slayer angedeutet. Das wäre zwar sehr drollig wenn es dazu käme, aber die Nischendiversität wäre natürlich katastrophal. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln