Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Melee Char für Kingmaker
Ainor:
--- Zitat von: Feuersänger am 1.04.2019 | 00:15 ---Ja, das mit den iterativen Wahrscheinlichkeiten ist schon ein valider Punkt. War mir inzwischen auch aufgefallen, und insofern dürfte es auch super mit meiner Hurtful-Combo synergieren, die in den meisten Fällen (wiederum außer gegen Untote, Konstrukte...) für einen Extra-Angriff pro Runde gut ist.
Wobei sich ja _meistens_ das Thema eh erledigt hat, wenn mein Pala eine Full Attack rausgedrückt bekommt. xD
--- Ende Zitat ---
Ja, an der Smite Serie habe ich schon zu 3.5 Zeiten so einige Bosse verloren. Insofern ist es recht interessant öfter dazu zu kommen anstatt sie stärker zu machen. Knight's move gibt es bei PF ja nicht mehr.
Andererseits ist daze selbst gegen einen absoluten Boss-Gegner auch nicht so schlecht. Wenn der eine ganze Runde verliert in der die Gruppe zusammen draufhaut kann das leicht den Kampf entscheiden. Dann
ist das Feat immernoch fast so gut wie Vorpal...
Feuersänger:
Leider. Ab einem bestimmten Punkt wäre mehr Mobilität wirklich nützlicher als Moar Power, aber da hat PF ziemlich stark den Daumen drauf. Das wäre was anderes wenn Path of War im Spiel wäre, aber hey, dann würde ich wahrscheinlich gar keinen Paladin spielen, sondern gleich eine PoW-Klasse. ;)
[DB]Jumbo:
Wäre ja schön wenn Paizo sich bei der 2. Edition etwas an PoW bedienen oder sich zumindest inspirieren lassen würde.
Wie ist das eigentlich bei D&D5 mit den Melee Charakteren? Sind die da auch so benachteiligt, gerade auch im Endgame?
Antariuk:
Ich finde, sie sind durchaus noch benachteiligt, aber nicht mehr ganz so heftig. Zum einen haben die Caster weniger Spells, und zum anderen sind Melee Chars auch einfach mal echt böse in 5E. Hilft natürlich nichts, wenn es an Mobilität und Fähigkeiten fehlt von A nach B zu kommen, aber die Lücke klafft mMn weniger weit.
Feuersänger:
--- Zitat von: [DB]Jumbo am 10.05.2019 | 17:27 ---Wäre ja schön wenn Paizo sich bei der 2. Edition etwas an PoW bedienen oder sich zumindest inspirieren lassen würde.
--- Ende Zitat ---
"Wäre schön gewesen" muss man wohl sagen. Das PF2 des Playtests jedenfalls hatte absolut nichts davon.
--- Zitat ---Wie ist das eigentlich bei D&D5 mit den Melee Charakteren? Sind die da auch so benachteiligt, gerade auch im Endgame?
--- Ende Zitat ---
Ist zwar hier OT aber sei's drum.
Da hab ich leider keine Erfahrungen aus 1. Hand, da selbst meine längste Kampagne in dem Moment beendet wurde, als wir auf Level 11 aufstiegen. Aber die Zeichen stehen da immerhin günstiger, denn:
1. haben Caster weniger Spellslots
2. Concentration verhindert Buff-Stacking (das kann aber auch dazu führen, dass der Caster seinen einen Conc-Spell lieber für sich selber verwendet, als damit die Gruppe zu unterstützen)
3. die meisten Zauber sind nicht mehr so hart "Save or Suck" sondern man darf jede Runde neu versuchen, bis man den Effekt abschüttelt.
Aber wie Antariuk sagt, Caster können halt einfach viele Dinge machen, die einem Nichtcaster komplett verschlossen bleiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln