Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Melee Char für Kingmaker

<< < (9/49) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Slayn am 19.07.2014 | 13:45 ---Barbaren sind... krass. das gar nicht mal wegen Pounce, was ich für überbewertet halte.

--- Ende Zitat ---

In PF halte ich Pounce auch nicht für so pralle. In 3.5 ist es halt oberaffengeil, weil es da eine Menge Synergien mit anderen Charge-Optionen gibt, und man so wirklich absurden Schaden rausdrücken kann.
Einen PF-Barbie würde ich, nach dem ersten drübergucken, wohl auf jeden Fall die Superstitious-Linie entlanggehen lassen, dazu vllt noch Invulnerable oder wie das heisst, und dann auf Come and Get Me hinarbeiten. Dass er tatsächlich als Mundaner probate Mittel gegen Magie hat, setzt ihn in meinen Augen meilenweit vom tumben Fighter ab.

AcevanAcer:

--- Zitat von: Feuersänger am 19.07.2014 | 13:33 ---

Wenn der Fighter skilltechnisch ein bißchen besser aufgestellt wäre, wär ich da auch uU für zu haben. Aber ich habe ja unlängst erst wieder so einen Standardfighter erlebt, wie er halt ein kleines bißchen besser kämpfen konnte als z.B. ein Ranger, aber auch nur solange ihn niemand mit einem Zauber aufs Korn genommen hat, und dafür halt sonst einfach _nichts_ anderes auf der Pfanne hatte.

--- Ende Zitat ---

Das Talent aus Golarion mal angeschaut? Du opferst das Talent auf Stufe 1 und hast 4+ Int Punkte.

Ich habe bissher nur gute Erfahrungen gemacht mit Kämpfern :/

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 19.07.2014 | 14:01 ---In PF halte ich Pounce auch nicht für so pralle. In 3.5 ist es halt oberaffengeil, weil es da eine Menge Synergien mit anderen Charge-Optionen gibt, und man so wirklich absurden Schaden rausdrücken kann.
Einen PF-Barbie würde ich, nach dem ersten drübergucken, wohl auf jeden Fall die Superstitious-Linie entlanggehen lassen, dazu vllt noch Invulnerable oder wie das heisst, und dann auf Come and Get Me hinarbeiten. Dass er tatsächlich als Mundaner probate Mittel gegen Magie hat, setzt ihn in meinen Augen meilenweit vom tumben Fighter ab.
--- Ende Zitat ---

Bah, das ist easy. Schneller Build für einen Human (Superstitious) Brb12 (Invulnerable Rager):
PB15: STR 14, DEX 14, CON 14, INT 10, WIS 8, CHA 10. Racial: STR +2. Level UP: STR +3

Feats: Power Attack, Lunge, Combat Reflexes, Dazing Assault, Extra Rage Power (x2).
Rage Powers: Lesser beat Totem, beast Totem, Greater Beast Totem, Strength Surge, Superstition, Reckless Abaddon, Witchhunter, Come And Get Me.
Class Features: Rage, Greater Rage, Fast Movement, Damage Reduction 6/-
Equip: Mithral Breastplate +3, Belt of Physical Perfection +4, +2 Furious Greatsword, Cloak of Resistance +2, Ring of Protection +2

Mapugnar:

--- Zitat von: Feuersänger am 19.07.2014 | 14:01 ---In PF halte ich Pounce auch nicht für so pralle. In 3.5 ist es halt oberaffengeil, weil es da eine Menge Synergien mit anderen Charge-Optionen gibt, und man so wirklich absurden Schaden rausdrücken kann.

--- Ende Zitat ---
Du meinst den Invulnerable Rager-Archetyp. Wahrscheinlich hätte der Barbar mehr als die Hälfte aller Worgs alleine aus dem Weg geräumt.

Der Fighter kann mit dem Barbar auf keinen Fall mithalten.

Das Summon Monster keine Option ist, ist verständlich, aber auch schade, da der Barde die Viecher wunderbar buffen könnte.

Feuersänger:
Achja, da war noch die Frage nach dem Oracle: das muss wohl der Blackened Curse sein, weil es wie gesagt Burning Hands gespammt hat, und das haben sie ja sonst nicht auf der Liste. Das bedeutet entsprechend, dass es im Nahkampf komplett unbrauchbar ist.

--- Zitat von: AcevanAcer am 19.07.2014 | 14:07 ---Das Talent aus Golarion mal angeschaut? Du opferst das Talent auf Stufe 1 und hast 4+ Int Punkte.
--- Ende Zitat ---

Was meinst du? Den Lorewarden Archetype? Der gibt einem die Bonuspunkte aber nur für Knowledge Skills, was jetzt für nen Fighter auch wieder nur bedingt nützlich ist. Der Lorewarden wird zwar in den Foren hoch gepriesen, aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen was daran so toll sein soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln