Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Melee Char für Kingmaker

<< < (13/49) > >>

Feuersänger:
Ja das mag schon sein. Immerhin hat man schon ein paar gute Auswahlen dabei. Die Zauber kommen aber ja eh erst ziemlich spät online, da mag es uU wurscht sein, wenn der Domainslot halt verpufft... ich meine, dann kann ich halt auf Stufe 10 einmal am Tag fliegen... bis dahin werd ich wohl hoffentlich auch Optionen per Items oder Consumables haben.
(Aber wenn wir ehrlich sind, gehen bis dahin auch noch 5 Jahre ins Land, bei dem Tempo das diese Gruppe vorlegt...)

In Sachen Rasse ist der Mensch sicher vollkommen iO; zum absoluten Minmax aber würde ich wohl eher auf Aasimar(Angelkin) gehen -- +2 auf Str und Cha, keine Abzüge, dazu noch einen Schwung Resis, Darkvision, Alter Self... und sie werden quasi als Paladine geboren. Als Scion of Humanity sähe so einer auch nichtmal so gay aus.
Meinst, das ist den Bonusfeat (und Skill) des Menschen wert?

Schwertwal:
Ich würde mal sagen, das kommt drauf an, welche Talente Du gerne hättest. Eigentlich kann man erstmal mit halbwegs wenigen Talenten auskommen als Paladin, da wäre der Aasimar ne sehr gute Wahl (und bietet halt auch ein paar gute Volkstalente). Wenn Du Eldritch heritage verbauen willst, dann auf jeden Fall Mensch, oder eben eine andere aufwändigere featchain. Aber Skilled ist beim Menschen halt schon echt cool auf dem Paladin... und mit CH16 bist Du eigtl gut dabei... ich glaube, ich würde Mensch vorziehen. Magical Knack wäre noch so ein A-Klasse trait btw

Feuersänger:
Ich weiß, dass du ein großer Fan von Eldritch Heritage bist, aber ich müsste mir das doch nochmal ganz in Ruhe ansehen... was würdest du in der Richtung denn so vorschlagen? Ich sehe grad z.B. Celestial Bloodline für die Flügel.

Schauen wir mal bei den Feats; da wären zunächst die von dir genannten:
Power Attack (Logo)
Fey Foundling
Greater Mercy
Unsanctioned Knowledge

Das wäre bis dahin schon Level 7 für nen Menschen und 9 für nen Nichtmenschen.
Eldritch Heritage ist schon sehr featdurstig; vor allem die bescheuerte Feat-Tax (Skill Focus) schreckt mich schon eher ab.

Dann müsst man mal schauen, ob sich vllt beizeiten ein Cleric Dip von 1 Level lohnen würde, zwecks 2 Zusatzdomains, müssten dann freilich welche sein deren Power _weder_ vom Clericlevel _noch_ von Wisdom abhängig ist. Da könnte es schon schmal aussehen. Hab ich mal mit einer Favoured Soul gemacht, Cleric 1 rein und Domains genommen die Feats verliehen haben. ;)

Schwertwal:
Mh, ja, so richtig krass ist das aber wohl nicht. Okay, aber auch nicht richtig mächtig. Kannst halt die ganzen scrolls benutzen - yay:P Domaintechnisch gibts da allerdings nicht allzuviel. Würde dann übrigend Evangelist oder Theologian nehmen zwecks domainspells oder so.... Bin mir da jedenfalls ein wenig unsicher.

Bei Eldritch heritage gibts immer Orc. Das ist nonplusultra wie ich hier immer wieder schreibe, aber naja, flufftechnisch immer so ne Sache. Ich vermute sehr stark, der Paladin ist auch ohne EH extrem stark. ein Familiar der Dich bufft oder mehr raw power oder das eine oder andere Gimmik sind nett, aber jetzt auch nicht überlebensnotwendig.

In der Gruppe ist evtl die Variante mit den von Dir genannten Feats + Extra LoH die betse Option für massig Smite und Selfheal. Furious Focus kann noch nett sein, aber To-Hit ist bei den vielen Smites ohnehin schon gut. gerade beim ersten hit.

Flügel bekommst Du auch so: http://www.d20pfsrd.com/feats/racial-feats/angel-wings-aasimar mit weniger Feat-Tax als beim Menschen.

Feuersänger:
Bei der Orc Bloodline seh ich grad nicht so wirklich den Nutzen für meine Situaiton. Die 1er Power bufft den physischen Angriff eines Anderen auf Kosten meines eigenen Angriffs. Da aber mein Angriff der stärkste der Gruppe sein dürfte, wäre das ein schlechter Tausch.

Die 3er Power brauch ich nicht nehmen, da ich eh schon immun gegen Furcht bin.
Die 9er Power ist also +2 Str -- das ist jetzt zwar nicht ganz schlecht, aber meines Erachtens auch wieder nicht drei Feats wert. Die Verbesserung auf +4 Str lässt bis Level 15 auf sich warten, das ist ja dann schon ziemlich am Ende der Kampagne. Level 19 werden wir nie erreichen.

Also statt EH vllt doch lieber das von dir genannte ELoH. Gerade wenn das gegen Smites tauschen kann ist das doch super.

FuFo braucht man meiner Erfahrung nach als Full-BAB-Klasse nicht, bei den ganzen Angriffsboni die man bekommt. Ist ja eh eins der klassischen Beispiele dafür, was ich an Paizo-Feats moniere: geben dir einen Bonus für etwas, womit du eh keine Probleme hast, und lassen dich da im Stich, wo es drauf ankäme (nämlich bei den Iterativattacken). :p

Fluff-Frage: gibt es überhaupt Paladine von CG Gottheiten? Die einzigen Gottheiten, die Liberation anbieten, sind CG...

Und noch eins: gibt es für Paladine auch so eine Must-Have Waffenverzauberung wie Furious für den Barbaren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln