Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] katastrophaler Encounterdesign Paizos
Antariuk:
@Slayn: gut, Hexcrawls mit die wirklich mit Würfeltabellen arbeiten und wenig bis nichts vorbereiten sind da wohl eine Ausnahme. Ich denke da hängt es echt davon ab welche Tabellen man nutzt und wie man sie nutzt. Was genau das mit der vorher beschrieben Problematik zu tun hat erschließt sich mir aber nicht.
@Schwertwal: kann ich als Spieler in meiner Serpent's Skull Runde vollauf bestätigen. Wir waren einige Zeit ein bisschen unterversorgt, aber niemals so schlimm als dass wir uns schutzlos oder nackt gefühlt hatten (soweit ich weiß hat unser SL auch nur wenig oder gar nichts am Loot verändert), im Gegenteil, es hat der Expeditionsstimmung sogar sehr geholfen nicht nach Katalog eingekleidet zu sein. Zumal die allgemeine Freude darüber, dass wir mit Teleport jetzt direkt aus den Ruinen heraus zur nächsten Stadt und damit die ganze Nachschubmechanik umgehen können, umso größer ist (ich vermute die Autoren von Paizo haben damit irgendwie nicht gerechnet, aber wir haben lange genug innerhalb der vorgesehenen Nachschubmechanik gespielt um das als organisches Wachstum und keinen Bruch zu empfinden).
Narubia:
--- Zitat von: Feuersänger am 1.08.2014 | 13:33 ---Vielleicht liegts ja auch nur an mir, aber ich komm mir jedesmal verscheißert vor, wenn ich genau weiß dass ein Item soundsoviel Wert ist und wir bekommen nur 10% des Wertes geboten. Ich lass mich eben nicht gern übers Ohr hauen.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn daran "über's Ohr gehaut werden", wenn ein magischer Gegenstand zwar in seiner Herstellung viel Aufwand, Zeit und Materialien benötigt, aber dann im Verkauf nicht so viel wert ist?
Wenn ich mich 5 Stunden hinsetze, an einen Pullover häkele, erwarte ich nicht, dass ich danach für das Produkt mehr als 10 Euro bekomme, schlicht, weil ich nicht häkeln kann, es billige Alternativen gibt, etc.
Es ist eher lächerlich, wenn der nächste Händler einen sehr kleinen (!) Dolch für den Normalpreis abkauft.
Schwertwal:
Naja, der Dolch passt sich auf die Größe des Trägers an. Aber das nur so nebenbei.
Nevermind:
--- Zitat von: Narubia am 1.08.2014 | 15:33 ---Was ist denn daran "über's Ohr gehaut werden", wenn ein magischer Gegenstand zwar in seiner Herstellung viel Aufwand, Zeit und Materialien benötigt, aber dann im Verkauf nicht so viel wert ist?
Wenn ich mich 5 Stunden hinsetze, an einen Pullover häkele, erwarte ich nicht, dass ich danach für das Produkt mehr als 10 Euro bekomme, schlicht, weil ich nicht häkeln kann, es billige Alternativen gibt, etc.
Es ist eher lächerlich, wenn der nächste Händler einen sehr kleinen (!) Dolch für den Normalpreis abkauft.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das ist ein eigene Thema ;)
Wer will macht nen Thread auf. :)
Und ich muss sagen, ich hab mit bei RotRL auch ein wenig geargert das 90% Loot entweder Caster loot war das gut passte, oder der Minidolch, ein Adamatine-Dreizack und Haufenweise 'Einzelstuecke' die aus diesen oder jenen Grund nicht genutzt werden kommten(wollten) wie Masken aus Menschenhaut,..die man nicht mal Verkaufen wollte,..
Nevermind:
--- Zitat von: Schwertwal am 1.08.2014 | 15:39 ---Naja, der Dolch passt sich auf die Größe des Trägers an. Aber das nur so nebenbei.
--- Ende Zitat ---
Tut er?
IIRC sind Waffen/Rüstungs-Size da nicht mit dabei.
Sonst kann ja nen Char auch keine Magische Oversized Waffe tragen, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln