Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] katastrophaler Encounterdesign Paizos
Ginster:
Puh, mal zwei Tage nicht online ;)
Die Quasit-Hexe droppt sonst fast nix, ich glaube ein Diadem und ein Kleid, für insgesamtr 75 GM. Ich habe auch vorher herumüberlegt, ihr andere Gegenstände zu geben, statt dem Dolch, aber er passte einfach schon zu gut zu ihr.
Die Gruppe ist knapp unter WBL, aber immernoch an dem Punkt, wie sie Goblinohren und jeden erdenkliche Mist aufsammeln, weil sie auf einen Stab sparen. Aber es wird schon passen... ich habe da schon ein paar Ideen, wie sie den Dolch einigermaßen gewinnbringend eintauschen können.
Slayn:
@Ginster:
Daher ja der Hinweis auf das Gamemastery Guide. Die Quasit Hexe ist ein Encounter CR 5 (denke ich) und man nutzt daher die CR5 Random Loot Tabelle, zieht dabei die "fixen" Items ab.
Mr. Ohnesorge:
Hups, wo steht das?
Slayn:
--- Zitat von: Grinder am 2.08.2014 | 13:04 ---Hups, wo steht das?
--- Ende Zitat ---
Bei der Erklärung was der "Treasure" Eintrag eines Monsters bedeutet.
Ginster:
Ich weiß auch nicht, wo es steht. Aber mein Problem ist ja auch, dass das fixe Item 10.000 gp wert ist. Wenn ich nach Treasure Values per Encounter sehe und von fünf Sündenbruten (die ja nix gedroppt haben) + Quasit (CR 4) ausgehe, dann bleibt da trotzdem nix übrig.
Der Quasit bringt quasi den Großteil des Lootes des gesamten Dungeons in Form eines teuren Gegenstandes, der zu dem Zeitpunkt keinen Nutzen bringt und nur sehr verlustreich verkauft werden kann.
Und, Slayn, im Nachbarthread sagst Du ja so schön
--- Zitat von: Slayn ---Keine Ahnung mehr wo das Ding war, aber irgendwann dropte mal ein named +1 Returning Dagger mit "on crit" Fähigkeit Blindness/Deafness (DC 16) im Wert von 19K gp.
Das Ding belastet einfach nur das WBL Budget ohne auch nur irgendwas zu bringen.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch genau das, was ich meine.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln