Natürlich nur, wenn ihr wollt bzw. nichts dagegen habt,
dass ich mitspiele.
MfG
Mythos
Danke für das Lob, das ich auch an Ludovico, Juhanito und Preacher weitergebe, die haben daran auch maßgeblichen Anteil, wenn das Lesen Spaß macht.
Mythos...klingt für mich nach dem Künstlernamen eines DSA-Scharlatans oder eher nach eingefleischtem Cthulhu-Spieler

Ich habe nix dagegen, dass Du mitmachst, im Gegenteil. Schade nur, dass Dir die Erfahrung fehlt. Wenn Du jemanden in Deinem Umfeld hast, der sich mit Shadowrun auskennt, setz Dich mal mit ihm bezüglich eines Charakters in Verbindung. Wir haben ja bereits
- einen Söldner/Waffenspezialisten
- einen Matrixspezialisten/Decker/Computerjunkie
- einen Sicherheitsmagier
als Spielercharaktere (Als NSC zur Zeit einen Straßensamurai und einen ki-Adepten)
Da Du Dich mit SR nicht so auskennst, würde ich Dir keinen Spezialcharakter wie Magier/Decker/Rigger empfehlen, sondern eher was Einfacheres zum Eingewöhnen. Du solltest Dich nur schnell entscheiden, denn Teil 2 der Capital Files geht ja schon weiter und der neue Run steht vor der Haustüre.
Wenn Du Hilfe bei der Charakterwahl und der Charaktererstellung brauchst, schau
a) auf die erste oder zweite Seite dieses Orga-Threads, dort stehen die Voraussetzungen und Punktekosten für einen neu zu erstellenden Charakter
b) einfach mal per IM bei mir oder einem der Spieler vorbei, wir beraten Dich gerne.