Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Neue Mindeststärke für Waffen (3rd edition)

<< < (5/17) > >>

mszongott:
Ich habe schon genügend Bücher über Zwerge gelesen, Filme gesehen, nicht bloß HDR.

Ansonsten: Wir sprachen von einer Spielergruppe, ja? Die ziehen also nicht in einer oder mit einer Legion, normalerweise, sondern 3-5 Helden.

Lichtschwerttänzer:
Die Dietrichsaga aka Hildebrandtslied ist etwas älter als diese so ca 1400 Jahre.

Kommt es auf die Gruppe an, Legionäre sind durchaus als Charaktere vorgesehen in verschiedenen Rollenspiel en

mszongott:
Okay, Frage: Wie oft kam es in deiner Rollenspielgruppe schon vor, dass deine Helden mit über hundert Mann (oder noch mehr) gekämpft haben? Und wie oft kam es vor, dass sie im Kampf insgesamt weniger als zehn Mann waren?

Oak:
Ich glaube, Ihr verrennt Euch gerade beide.
Es kann doch nicht die Frage sein, wie realistisch der Umgang mit einem Schwert in einem FANTASY ROLLENSPIEL ist. Und da helfen auch keine Belege von Büchern aus der Zeit von vor dem großen Knall...
 ;D

mszongott:
Da geb ich dir völlig recht und darum geht's ja auch net. ;-) Es geht darum, dass wir von Menschen sprechen, die Charaktere spielen, und ich sage einfach, dass es in meiner Gruppe solche und solche Spieler gibt. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer sich nun an dieser Aussage stört oder warum. ;-)

Weiters geht es darum, dass mir dann als Argument ein Kampf mit einer Legion genannt wird, was vielleicht in fünf echten Rollenspieljahren ein oder zwei Mal vorkommt und ungefähr 99x oder öfters nicht. ;-) Sorry, aber das ist einfach ein Aufhänger... den muss ich nehmen... wenn mir so ein Argument geliefert wird, kann ich nicht einfach sagen, ok, stimmt, da muss ich einfach nachhaken. ;) Nichts für ungut.

Aber ich glaube, ich habe nun wirklich alles gesagt, was dazu zu sagen gibt. Auch meine rhethorischen Fragen sprechen eigentlich für sich. Sofern also nicht noch irgendwas vollkommen Unerwartetes kommt, ist dieses Thema für mich damit erledigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln