Medien & Phantastik > Windows

[Windows Vista] Performance unter aller Sau - woran liegt's?

<< < (3/3)

Yerho:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.12.2013 | 09:02 ---Ich hab die Uraltmöhre meiner Mutter letztens mit XP neu aufgesetzt. Läuft auch mit nur 256MB leidlich flott.
--- Ende Zitat ---

Kommt natürlich darauf an, was "leidlich flott" ist. Für Ordner öffnen und Solitaire spielen mag's ja noch angehen, aber schon das Öffnen einer mittleren Website wird schnell zur Disk-Caching-Qual. :-\

Bei den derzeitigen Preisen für Low-End-Hardware ist das fast schon sadistisch ;) Jede Kernkomponente bekommt man für rund 30 Euro, werden noch eine Festplatte, Gehäuse, Netzteil und eine Win7-Lizenz zusätzlich benötigt, ist ein zeitgemäßer Mutti-PC immer noch mit maximal 200 Euro realisierbar.

Master Li:

--- Zitat von: Feuersänger am 26.12.2013 | 09:02 ---Ich hab die Uraltmöhre meiner Mutter letztens mit XP neu aufgesetzt. Läuft auch mit nur 256MB leidlich flott.

--- Ende Zitat ---

XP wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt und ist gerade deshalb für unbedarfte Anwender ein NoGo... außer sie haben keinerlei Internet. Das mit Linux ist natürlich eine angenehme Variante für den Speichermangel, ist aber sehr vom Nutzer und Administrator abhängig, ob das alles fluppt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln