Autor Thema: Brainstorming Feen-Party  (Gelesen 615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.771
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Brainstorming Feen-Party
« am: 28.12.2013 | 16:40 »
Hallo zusammen,

ich würd gern mal wieder eure kreative Ader anzapfen: Demnächst starte ich ein Solo-Foren-RPG, für dessen Anfangsszene ich Ideen sammeln möchte. Gespielt  wird Changeling the Lost, Ort des Geschenes: San Diego, Californien im Frühling des Jahres 2000. Aber auch wer nicht mit dem System vertraut ist, kann bestimmt ein paar gute Einfälle beisteuern.

Die Situation: Der Frühlingshof, bekannt für seine Lebensfreude und für seine Philosophie, dass man sich von seinen Sehnsüchten und Gelüsten leiten lassen sollte, veranstaltet ein Fest für alle Changelings der Stadt. Gefeiert wird der Jahrestag, an dem der König aus den Fängen seines grausamen Kidnappers geflohen ist und sich durch die Hecke in die Welt der Menschen durchgeschlagen hat. Es geht also um Freiheit und um Beginn eines neuen Lebens.

Was könnte auf diesem Fest passieren? Welches Programm ist geplant? Welche Location wäre passend?

Ich hab mir bisher ein paar Gedanken gemacht, steige aber gern noch auf andere Dinge um, wenn ihr tollere Ideen habt und freue mich über Ergänzungen, Anregungen und Hinweise.

Ort

Das Old Globe Theatre: Im Balboa Park befinden sich eine Vielzahl von kulturellen Einrichtungen u.a. Museen und Theater. Das Old Globe ist ein Nachbau des Londoner Theaters, in dem Shakespeare viele seiner Stücke aufgeführt hat. Der Zuschauerraum mit den Stehplätzen befinden sich unter freiem Himmel, die Bühne und die Ränge sind überdacht. Wahrscheinlich gibt es auch ein Foyer mit einer Bar, einen Backstage-Bereich, VIP-Lounge u.ä.

Rahmenprogramm

Der König eröffnet das Fest mit einer Rede.

Ein Ritual, das dazu dienen soll, die Gemeinschaft der Changelings vor den Wahren Feen zu beschützen.

Es gibt einen Wettbewerb, bei dem das Thema „Homecoming“ künstlerisch umgesetz werden muss, egal in welcher Disziplin. In Frage kommt z.B. Gesang, Film, eine magisch hervorgerufene Licht-Show , ein Poetry-Slam, Akrobatik o.ä.

Musik und Tanz

Die Band setzt sich aus verzauberten Menschen zusammen, die im Lauf des Abends ganz verschiedene Musikstile zum Besten gibt. Auf der Bühne und im Zuschauerraum, wo keine Bestuhlung ist, wird getanzt.

Catering

Hierunter fallen nicht nur Speisen und Getränke, auch die eine oder andere bewusstseinserweiternde Substanz ist im Angebot.

Atmosphäre


An den Balkonen hängen Fackeln und Blumengirlanden. In der Mitte des Zuschauerraums brennt ein großes Feuer, Drumherum sind ein paar Feuerkörbe aufgestellt.

Ereignisse

Puh, hier fällt mir noch nichts ein. Es müssen auch keine großen Dinge sein. Das Fest soll nicht der Aufhänger für den Plot sein, sondern zum einen ein bisschen Atmosphäre vermitteln und zum anderem dem Charakter Gelegenheit geben, ein paar Kontakte zu knüpfen und ein bisschen Spaß zu haben.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.010
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Brainstorming Feen-Party
« Antwort #1 am: 29.12.2013 | 09:01 »
Den König durch Dornen rennen lassen.
Ein Abbild des Kidnappers rituell verbrennen.

Ein Taschendieb könnte umgehen.
Ein Mitglied der Band könnte ausfallen (ich denke da an Epilepsie, Herzinfarkt etc.) und muss ersetzt werden.
Sterbliche Ordnungshüter haben Probleme mit den Brand-/Lärm-/Sonstwasschutzbestimmungen.
Jemand rennt das Büffet um.
Ein Kind hat seine Mama verloren. Bonuspunkte, wenns ein Feuerelementar in der Nähe leicht brennbarer Substanzen ist.
Der Typ in der Torte ist bekifft und in der Torte eingeschlafen.




Online Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.771
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Brainstorming Feen-Party
« Antwort #2 am: 30.12.2013 | 09:53 »
Schöne Ideen, davon werde ich bestimmt etwas verwenden.
Dank dir!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.