Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Last Samurai

(1/6) > >>

Pumpelche:
Ich weiss nicht, wie es mit euch ist...

Beim Gedanken, Tom Cruise eine kriegerische, rustikale und 'kraftvolle' Rolle ausserhalb unserer Moderne spielen zu sehen, wird's mir ganz anderst.

Wahrscheinlich verfluchte er sich seit Jahren selbst, dass er die Nachfrage von Ridley Scott für die Hauptrolle bei "Gladiator" ablehnte, und somit Russel Crowe den Weg ebnete, der neue Hollywood Megastar zu werden.

Rivalität... und jetzt will Cruise auftrumpfen und zeigen, dass auch er Waffen schwingen kann.

Was haltet ihr von dieser Besetzung?
Ich hätte wieder jemanden wie Crowe darin gesehen, oder einfach einen Schauspieler, so unbekannt er auch sein mag, der wild und hart wirkt, passend in einen solchen Film...

Gast:
was ich bislang vom trailer gesehen habe finde ich sehr gut. ob mir ein film gefällt oder nicht mache ich allerdings nicht von der besetzung der hauptrolle abhängig ::)

SireThomas:
Ich glaube, dass er gerade da rein passt. Er spielt eine Rolle haargenau wie Kevin Costner in Dances with Wolves/Der mit dem Wolf tanzt.

Beides Mal ein Offizier, der eigentlich nicht mehr will, beides Mal passt er sich an die archaischen Gepflogenheiten der "Eingeborenen" an. Er lernt ihre Kultur kennen und tritt zum Schluss für sie ein. Er lernt eine Frau der anderen Kultur kennen und verliebt sich in sie...

Alles sattsam bekannt, doch gute Qualität (Tom weiß, dass er seinen 20 Mio.$ Namen nicht für Schrott hergibt).

Ach ja: Waffen & Ausrüstung sollen von WETA kommen, denen nach LOtR ja nun die Arbeitslosigkeit droht  ;D

Le Rat:
Ist der Film eigentlich ein Remake von Shogun?

SireThomas:
nee - Anjin-San war Portugiese IIRC...
Sieh ihn als "Der mit dem Katana tanzt" an  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln