Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Last Samurai

<< < (2/6) > >>

Gast:

--- Zitat von: Le Rat am 30.12.2003 | 11:28 ---Ist der Film eigentlich ein Remake von Shogun?

--- Ende Zitat ---

nope! definitv nicht :)

Six:
Auserdem passt der Hauptdarsteller doch voll und ganz! Kein anderer würde so unter Japaner passen. Naja...mindestens wegen der größe ;D

Jessica:
Kann ich jetzt noch nicht sagen - hab den Film ja noch nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, ob Tom Cruise gut in der Rolle ist oder nicht.

Die Vorschau allerdings gefiel mir sehr gut.
Ich lass mich überraschen!

Catweazle:
Tom Cruise muss in der Rolle nicht schlecht sein.

Aber dieser amerikanische Tick, dass der große Samurai natürlich kein Japaner sein kann... SEUFZ ... ich glaube einfach nicht, dass mir das gefallen wird. Sorry!

SireThomas:

--- Zitat von: Dailor am  1.01.2004 | 06:35 ---Aber dieser amerikanische Tick, dass der große Samurai natürlich kein Japaner sein kann... SEUFZ ... ich glaube einfach nicht, dass mir das gefallen wird. Sorry!

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, da hast Du denn Sinn nicht ganz verstanden... Der Film dient ja gerade dazu, die Wandlung des freiheitlich aufrührerischen Amis hin zum kodexfixierten ehrenhaften Samurai darzustellen. Genau wie (hab ichs schon gesagt?) bei Der mit dem Wolf tanzt.

In einem anderen Thread diskutierten wir einmal die "Prämisse", bei diesem Film lautet sie meiner Einschätzung nach: "Durch Wechsel der Kultur findet ein Mann zum inneren Frieden und Selbstverwirklichung".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln