Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Miniaturen / Figuren für Earthdawn gesucht
mszongott:
Hallo!
Wir haben heute ED zum ersten Mal mit einer Battlemap gespielt und das hat sehr gut funktioniert. Allerdings fehlen für die richtige Stimmung eindeutig noch passende Figuren, im Speziellen T'skrangs, Windlinge, Obsidiman, Trolle. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?
Ich habe schon über 2 Stunden im Internet gesucht und eine Liste von Online-Shops gefunden, die Miniaturen verkaufen, aber so ein Art "Miniaturen-Set für ED" scheint es nirgends zu geben. Auch sonst finde ich in einem Shop meist immer nur für eine passende Rasse etwas. Bei 5 verschiedenen Shops bestellen ist aber etwas mühsam (und v.a. teuer).
Just_Flo:
Sorry, aber ich muss dich enttäuschen: Echte Rollenspieler benutzen keine Figuren und keine Battlemap. Das ist so Tabletop ...
Für den TS'Krang würde ich mal nach Echsenmenschen suchen. Bei den Windlingen würde ich Feen nehmen, Obsidianer würde ich Golems und bei Trollen Trolle nehmen. Schau bei den Warhammer, bei den DnD und den DSA- Figuren. Dann kannst du bei den Scribor, Chapterhouse, Gamezone und Co suchen.
Samael:
Es gab IIRC auch eine Reihe von speziellen Earthdawn-Miniaturen in den 90ern. Von Ral Partha??? Das waren aber nur eine Handvoll, und die dürften schwierig zu kriegen sein heutzutage.
EDIT:
Ja, es war wohl RAl Partha:
http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251280292207&item=251280292207&lgeo=1&vectorid=229466
mszongott:
--- Zitat von: Just_Flo am 30.12.2013 | 08:02 ---Sorry, aber ich muss dich enttäuschen: Echte Rollenspieler benutzen keine Figuren und keine Battlemap. Das ist so Tabletop ...
--- Ende Zitat ---
Haha, geil! Ich fühle mich von so etwas aber nicht beleidigt, denn: Danke für deine Meinung (ich respektiere sie, erlaube mir aber persönlich anderer Meinung zu sein) und danke für eure übrigen Tipps. ;)
Timo:
Ich würde Reaper Minis nehmen, da gibts vieles passendes, die müssten über den Pegasusshop zu kriegen sein, oder Ulisses(F-Shop), aber ich suche dir da jetzt nicht die passenden raus, das darfst du selber machen:
http://www.reapermini.com/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln