Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

SW-EotE System mit anderen Settings spielen...

<< < (5/7) > >>

Slayn:
Deathwatch kann ich mir jetzt nicht sonderlich gut vorstellen.
Sicher, man kann die Talentbäume alle komplett neu stricken, Macht zu Psi umbauen, evtl. noch Faith dazubringen. Für mich scheitert so ein Versuch aber, genau wie auch mit SaWo, einfach daran dass das EotE System so nicht die riesige Bandbreite darstellen kann, die nötige wäre. (Bandbreite im dem Fall: Von Mensch bis Hive Tyrannt, vom Klappmesser bis zum Land Raider und das mit mehr als nur 1-2 Punkten Unterschied in den Werten dieser Dinger. Oder sowas wie Horde-Regeln)

[Nachtrag]
Ich kann mir für das Würfelsystem so wie es ist nur vorstellen, das man "Settings" benutzt, die ungefähr auf der gleichen Augenhöhe sind was die "Größer" der Inhalte angeht.
Pulpige Action würde gehen, Indiana Jones bietet sich da ja an (Verfolgungsjagten, etc.), Steampunk würde klappen (Macht als Vorlage für Weird Science), Spaß mit Cthulhu wäre sicher auch auf die eine oder andere Art drin.

Vling:
Ich denke das es für Traveller interessant sein könnte. Da ist nicht soviel anzupassen ... aber ich warte mal das Corerulebook auf deutsch ab ;-)

Chiungalla:
Hab vorhin Indiana Johnes mit EotE ausprobiert. Klappte ganz gut. Charakterklassen und Skills eher quick and dirty konvertiert, aber das System ist einfach fun.

Dabei kam mir dann die Idee TORG mit EotE nachzubauen. Da würden sich doch die Symbole der Würfel super anbieten um Reality, Axiome und die Sonderregeln der einzelnen Realms ins Spiel zu bringen, oder?

Nomad:

--- Zitat von: Boba Fett am  6.01.2014 | 10:04 ---Fading Suns würde ich äußerst interessant finden, da mir das Victory System ja nicht zusagt.

--- Ende Zitat ---

Das fände ich persönlich auch sehr interessant.

Chiungalla:
Nach einer Sitzung EotE - Wild West, einer Sitzung EotE - Indiana Johnes und einer heutigen Sitzung EotE - Cthulhu ist meine bisherige Erfahrung, dass das System schon Stimpacks oder ähnliches braucht um ohne großartige Umstellungen im System letztendlich wirklich so zu funktionieren wie es gedacht ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln