Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

SW-EotE System mit anderen Settings spielen...

<< < (2/7) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Bangrim am 30.12.2013 | 11:17 ---Ich überlege derzeit die 2nd Edition von Warhammer auf das Eote System anzupassen. Dafür muss ich aber erstmal das Karrierensystem ein bisschen entschlacken.

Muss nochmal mit einem Warhammer 3 SL reden was ich aus der 3. Edition übernehmen kann

--- Ende Zitat ---
Den Gedanken finde ich interessant, denn das ähnliche WH-FRP3 empfinde ich auch eher als "solala" weil es mir zu überladen ist, währenddessen ich das SW-EotE echt knackig finde.

Fëanor:
Ich bin auch ein grosser Fan des Systems. Wir überlegen uns das System allenfalls für unser High Fantasy Setting Marke Eigenbau einzusetzen bzw. zu modifizieren. Ich denke das System ist sehr gut auf alle möglichen Genres anpassbar.
Da mein Mit-Erschaffer aber zur Zeit noch unschlüssig ist ob er nicht lieber etwas wie FATE haben möchte, ist das noch in der Entwicklungsphase.

Bangrim:

--- Zitat von: Boba Fett am 30.12.2013 | 11:45 ---Den Gedanken finde ich interessant, denn das ähnliche WH-FRP3 empfinde ich auch eher als "solala" weil es mir zu überladen ist, währenddessen ich das SW-EotE echt knackig finde.

--- Ende Zitat ---

Gerade Warhammer bietet sich mit seiner Karriere Struktur förmlich an.  Skills und Talente müssen bisschen angepasst werden. Vielleicht macht es auch Sinn die Talentbäume ein bisschen zu kürzen.

Magie kann man glaub ich ähnlich wie die Macht aufbauen. Weißer Würfel = helles Symbol bedeutet Erfolg und dunkles Symbol = Chaos Anteil (z.B. 2 schwarze Symbole lösen Tzeentch Fluch aus)


@Fëanor : Sehr Interessant. Ich kann mir das EotE System einfach richtig gut als Fantasy System vorstellen.

carthinius:

--- Zitat von: Boba Fett am 30.12.2013 | 11:45 ---Den Gedanken finde ich interessant, denn das ähnliche WH-FRP3 empfinde ich auch eher als "solala" weil es mir zu überladen ist, währenddessen ich das SW-EotE echt knackig finde.

--- Ende Zitat ---
Vor allem kann man bei Warhammer den Namen "Edge of the Empire" einfach beibehalten. ;)

Boba Fett:
Hat das SW-EotE Regelsystem eigentlich eine "Systembezeichnung", so wie d20, Fudge, Fate oder GURPS?
Und könnte es eine OGL dazu geben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln