Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Wer hat "schlechte" Erfahrungen mit Star Wars Edge of the Empire gesammelt?

<< < (15/18) > >>

sangeet:
Ich finde die Würfelmechanik hat etwas von "Knochen Werfen" es zwingt einen jedesmal die Situation neu zu interpretieren, und das ist sehr Positiv, weil es die Spieler mitnimmt, in Earthdawn habe ich oft Erlebt, das meine Gruppe sehr ergebnis Orientiert gespielt hat, mit Starwars wurde es deutlicher so, das sich die Spieler dafür interessiert haben, was jetzt das Spannendste wäre was passieren könnte, und das Scheitern auch etwas spannendes ist, und vorallem auch durch Spieler interpretiert werden darf, und somit die Spieler einfach tiefer mit in die Story mit reinzieht. Natürlich war das in Earthdawn /DnD auch nicht verboten gewesen, der Anreiz hier ist aber grösser, veileicht einfach dadurch, das man die difficulty dice als Spieler gleich mitwürfelt.

Insgesamt fordert das System viel mehr kreativität als herkömmliche RPG's bisher habe ich nur Fate erlebt, das in eine ähnliche Richtung geht. Leute die schon seit 20ig Jahren Midgard, DnD oder DSA only spielen haben damit vielleicht ein Problem, da sie vielleicht ein wenig fest gefahren sind. Und Veränderung verschreckt die Leute.

>;D

Berechtigte Kritik ist natürlich das man keine PDF's bekommt, aber dafür kann FFG nichts (Die Lizenz verbietet es), und das die Heidelbären nicht die schnellsten übersetzer sind, ist auch bekannt. (Siehe andere Produkte wo man 1 Jahr warten darf, bis die Übersetzung endlich durch ist.) Dafür sind die Deutschen übersetzungen meist recht fehlerfrei, und mit 1,2 Errata recht schnell abgehandelt.

LushWoods:
Also meine schlechteste Erfahrung ist die, das wir jetzt leider damit aufhören.
Meine Spieler sind mittlerweile leider von den Würfeln zugenervt.
Hab ich die letzten 2 bis 3 Sessions schon kommen sehen, aber das sie gar keinen Bock mehr haben, hat mich dann doch überrascht.

Wie hat das einer so schön formuliert: SW - EOTE ist wie eine köstliche Pizza. Mit Ruccola. Ich ess den Ruccola schon, weil die Pizza halt an sich so geil is, aber ich vertrag Ruccola eigentlich nicht.
Tja, schade.

Chiungalla:
Das einzige was mich an den Würfeln nervt ist, dass alle meine mitbenutzen wollen.  >;D

sangeet:
@ Lushwoods , was werdet ihr anstelle von SW EotE spielen? Zu einem alten system zurück kehren?

Slayn:

--- Zitat von: Chiungalla am 27.02.2014 | 10:13 ---Das einzige was mich an den Würfeln nervt ist, dass alle meine mitbenutzen wollen.  >;D
--- Ende Zitat ---

Nutz die Chance und quatsch LushWoods seine ab ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln