Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

[SW:EotE] Keine Jedi?

<< < (3/27) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: La Cipolla am  3.01.2014 | 10:15 ---Man sollte zu "Warum nicht?" auch noch ergänzen, dass noch ein ganzes GRW für Jedi kommt.

--- Ende Zitat ---
Ja, und da kann mal wieder sehen, dass die ganzen Spieler, die jetzt voller Ungeduld herumkrähen und sich beschweren, dass es imEdge Jedi nicht gibt für genau diese Rolle gar nicht geeignet sind.
Denn wohin führt denn diese Ungeduld? Richtig zur dunklen Seite...


--- Zitat ---“Ist die dunkle Seite stärker?” -
 “Nein. Nein… nein. Schneller, leichter, verführerischer.”
--- Ende Zitat ---

Wer die Geduld bewiesen hat auf 2015 zu warten, der spielen wird, einen echten Jedi!

-scnr-

Bangrim:

--- Zitat von: sir_paul am  3.01.2014 | 10:15 ---Im Gegensatzt zu Boba halte ich die Informationen bezüglich "Machtnutzern" im Regelband ausreichend um einen solchen zu spielen. Bitte nicht so stark an dem Wort "Jedi" aufhängen...

Ich bin der Meinung das man ohne weiteres einen Machtnutzer auf Padawan-Level abbilden kann (eventuell sogar etwas höher)... Ob der sich in eurer Gruppe dann Jede oder Force Exile nennt ist dann eher Nebensache (wenigstens für mich)!

--- Ende Zitat ---

+1

Man kann mit dem EotE Regelwerk alles was in der original Trilogie an Machtfähigkeiten zu sehen ist. Reicht mir völlig im Kontext des Spielzeitraums.

Das Problem ist doch eher das viele Leute unterschiedliche Erwartungen haben aufgrund des EU, Computerspielen und auch durch die Episoden 1-3. Auch deshalb ist die Trennung der Regelwerke vllt. ganz klug, da kann sich jeder rauspicken was er möchte.

Thandbar:

--- Zitat von: Bangrim am  3.01.2014 | 10:26 ---
Das Problem ist doch eher das viele Leute unterschiedliche Erwartungen haben aufgrund des EU, Computerspielen (...)

--- Ende Zitat ---

Ich werfe hier einfach mal frech "The Force Unleashed" ein; für mich ein Paradebeispiel, wie man es nicht machen sollte.
Hier wird aufgrund des Selbstüberbietungsgebots der Serie eine Figur in den Zeitrahmen der alten Trilogie eingebaut, die all das sprengt, was in dieser Epoche an Machtnutzung etabliert ist.

Boba Fett:

--- Zitat von: sir_paul am  3.01.2014 | 10:15 ---Im Gegensatzt zu Boba halte ich die Informationen bezüglich "Machtnutzern" im Regelband ausreichend um einen solchen zu spielen. Bitte nicht so stark an dem Wort "Jedi" aufhängen...
--- Ende Zitat ---

Nicht im Gegensatz zu mir.
Und ich hänge mich an dem Wort auf, weil mit dem Jediorden mehr verbunden ist, also nur die Fähigkeiten.
Der Jediorden bringt auch einen gewissen Denk- und Verhaltenskodex mit sich.
Ich habe nichts dagegen, einen machtsensitiven Charakter in der Runde zu haben.

6:

--- Zitat von: Fairy Tale am  3.01.2014 | 10:11 ---Auf der anderen Seite machst Du es damit aber für Leute interessant, die Jedis nicht mögen.

--- Ende Zitat ---
Natürlich. Allerdings stellt sich halt immer die Frage aus Sicht des Verlages: Wie unterstütze ich das Hauptkontignent an SW-Fans. Genau darum ging es mir. Welche Version Du lieber spielst, ist ganz alleine Deine Sache und da rede ich Dir nicht rein. :)

--- Zitat ---Und als alleinige Signatur von Star Wars würde ich sie nicht unbedingt beantworten.

--- Ende Zitat ---
Von "alleinig" war nicht die Rede. :)
Oder um es so auszudrücken: Für mich sind die Jedis mit samt dem gesamten Forceschnickschnack eines der wichtigsten Gründe bei keinem SW-Rollenspiel mehr mitzuspielen. Ohne die Jedis sehe ich aber keinen Grund unbedingt im SW-Universum spielen zu wollen. Da geht dann auch das Travelleruniversum mit ein wenig Cherriepicking aus dem SW-Universum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln