Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

[SW:EotE] Keine Jedi?

<< < (5/27) > >>

Grubentroll:
Ich finde alles was ich in diesen Threads über eote lesen durfte überraschend gut. Irgendwie scheinen die ja wirklich alles richtig gemacht zu haben.
Wieso man unbedingt einen jedi spielen muss in einem Zeitraum in denen es keinen gibt erschließt sich mir nicht.
Müssen die gleichen Leute sein, die es nicht fassen können das es in Mittelerde außer den Istari keine echten Magier gibt, oder man in Aventurien keinen Zylonen spielen sollte.
Und die einem dann mit dem unsäglichen "badwrongfun"-Argument kommen, wenn man auf so was keine Lust hat als Mitspieler.

Sorry für den rant, aber das musste raus...;)

Boba Fett:
@Grubentroll: Keine Zylonen in Aventurien? Jetzt ist DSA wirklich für mich gestorben! ;D -scnr-
Scherz beiseite: ich gebe Deinem rant recht. :d

6:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.01.2014 | 10:46 ---Genau... Die Rollenspieler, die bei WH40K unbedingt Spacemarines spielen wollten, hatte man mit Inquisitor und Freihändler auch soweit vergrätzt, dass die inzwischen aus reinem Trotz Traveller und Fading Suns spielen...
 :Ironie:

--- Ende Zitat ---
Netter Strohmann. :)
Ich sagte nicht dass alle vergrätzten Leute Traveller oder Fading Suns spielen, sondern dass sie einfach nur vergrätzt von EtoE sind. Was sie statt dessen spielen oder ob sie überhaupt SciFi spielen ist doch ne ganz andere Frage.

Boba Fett:

--- Zitat von: 6 am  3.01.2014 | 10:57 ---Ich sagte... dass sie einfach nur vergrätzt von EtoE sind.
--- Ende Zitat ---

Okay, insofern haben wir nen Konsens, der schon immer Bestand hatte.
Es soll jeder das spielen, was er möchte und wovon er sich nicht vergrätzen lässt.
Ein Rollenspieler (Neuling oder nicht), der sich von einem Star Wars Rollenspiel vergrätzen lässt, weil man da keine Jedi spielen kann, sollte SW-EotE nicht kaufen und nicht spielen.
Sie/Er möge warten, etwas anderes oder gar nichts spielen.

6:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.01.2014 | 11:05 ---Okay, insofern haben wir nen Konsens, der schon immer Bestand hatte.
Es soll jeder das spielen, was er möchte und wovon er sich nicht vergrätzen lässt.
Ein Rollenspieler (Neuling oder nicht), der sich von einem Star Wars Rollenspiel vergrätzen lässt, weil man da keine Jedi spielen kann, sollte SW-EotE nicht kaufen und nicht spielen.
Sie/Er möge warten, etwas anderes oder gar nichts spielen.

--- Ende Zitat ---
Da stimme ich mit Dir überein. :)
Das Problem ist, dass es nur ein aktuell produziertes SW-Regelwerk gibt. Wenn Du ein unbeleckter SW-Fan bist, der gerne mal rollenspielen will, hast Du nur EtoE als Einstieg. Von daher finde ich es ziemlich doof vom Verlag die Jedis im Regelwerk auszuschliessen (@sir_Paul: Ich gehe jetzt von den Bobas Infos aus). Mehr sage ich nicht. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln