Autor Thema: Der Imperator geht auf die Jagt  (Gelesen 1674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Agaton

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Agaton
Der Imperator geht auf die Jagt
« am: 6.01.2014 | 13:50 »
Jedes Jahr gibt es in Megalos eine Geselschaftliche Großveranstaltung.
Die Große Jagt am Hunt Tower. Der Hochadel Jagt das Exotischste was aufzubieten ist. (ich werde mir hier was schönes raussuchen: http://gurpswiki.wikidot.com/dnd:monsters)
So wenig lust der Imperator darauf hat, da kann er sich nicht entziehen.

Meine Spielergruppe weiss es noch nicht, aber wahrscheinlich werden sie dort einen Anschlag auf besagten Imperator verüben wollen.

Was für Sicherheitsvorkehrungen sind bei einem Solchen Event wohl vorgesehen?

Gehen wir mal davon aus das Der Imperator alle mittel hat. Geld spielt also keine rolle.
Aber! Es darf kein Zauber auf ihn gewirkt werden! Das steht unter Strafe. Der Imperator gilt selber als mächtiger Zauberer.

Natürlich reiten auch andere hochrangige Adlige mit, die auch Vorkehrungen getroffen haben.

Welche könnten das sein?
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie dir am besten auf etwas dauerhaftem. Ein Stein zum Beispiel. Und schreib deinen Namen dazu.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Der Imperator geht auf die Jagt
« Antwort #1 am: 6.01.2014 | 14:28 »
Ich würde mal davon ausgehen das 2-3 seiner bodyguards direkt bei  Imperator sein werden und noch ne hand voll in der nähe, und der Imperator selbst sowie jeder vernünftige Adlige, der es hinkriegt sollte permanent missile shield aufrecht erhalten. Die Rüstungen der Adligen sind wahrscheinlich auch Erbstücke mit ein wenig fortify und lighten Verzauberungen, und der ein oder andere hat vielleicht noch nen Talisman gegen etwas was mal nen Vorfahren erwischt hat.
Dazu würde ich dann noch weitere Schutzzauber oder magische Gegenstände je nach Art der Beute erwarten, Z.b. irgendwas gegen Gift wenn Wyvern gejagt werden.

Offline Agaton

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Agaton
Re: Der Imperator geht auf die Jagt
« Antwort #2 am: 6.01.2014 | 15:51 »
Body guards! Gutes stichwort. Jetzt wo du es sagst ist natürlich immer eine kleine Einheit der True Dragon Legion in der nähe. (Extrem Loyale, Starke und zähe Echsenmenschen, Eliteeinheit). Hätte ich fast vergessen.

Elixiere gegen Gift und boosttränke für mehr rüstung und Heiltränke. ok, sind gebucht.
Obwohl... Da der Imperator ein Gestaltwandelder Dämon ist, wirken die meisten gifte bei ihm eh nicht.
Bedeutet das im Umkehrschluss das Heiltränke bei ihm auch nicht funktionieren?

Missle Schield, joo, wichtig.
Andere Schutzzauber die essenziell wichtig sind?

Ausrüstung. Nur vom feinsten natürlich. Muß aber auch beweglich bleiben.. Obwohl, er auf einem Pferd reitet, dann ist es vielleicht auch egal.... (Beruhigungstrank für Pferd, das seinen Unnatürlichen Reiter spürt)...
Was währe die Rüstung eurer Wahl?



Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie dir am besten auf etwas dauerhaftem. Ein Stein zum Beispiel. Und schreib deinen Namen dazu.

Luxferre

  • Gast
Re: Der Imperator geht auf die Jagt
« Antwort #3 am: 6.01.2014 | 16:09 »
Bedenke unbedingt, dass alle Ausrüstung des dann toten Imperators später den SC zur Verfügung steht ;)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Der Imperator geht auf die Jagt
« Antwort #4 am: 6.01.2014 | 16:29 »
Die Leiche fleddern stell ich mir doch recht schwer vor,  da dürften diverse Leute gut durchsetzbare Ansprüche auf die habseligkeiten anmelden, zb. der Kronprinz. Und auch wenn es diverse Fraktionen gibt die sehr erfreut wären wenn der Ikperator das zeitliche segnet, können die meisten wahrscheinlich nicht zulassen das die Wahrheit ans Licht kommt und die SC werden sicher nicht als Helden gefeiert.

Luxferre

  • Gast
Re: Der Imperator geht auf die Jagt
« Antwort #5 am: 6.01.2014 | 16:40 »
Die Leiche fleddern stell ich mir doch recht schwer vor,  da dürften diverse Leute gut durchsetzbare Ansprüche auf die habseligkeiten anmelden, zb. der Kronprinz. Und auch wenn es diverse Fraktionen gibt die sehr erfreut wären wenn der Ikperator das zeitliche segnet, können die meisten wahrscheinlich nicht zulassen das die Wahrheit ans Licht kommt und die SC werden sicher nicht als Helden gefeiert.

Naja, wenn die SC ein Attentat verüben stelle ich mir da wenig Einbindung irgendwelcher Offizieller vor ;) Und ich kenne genug Charakterideen, die das durchaus mit ihrem "Moralkodex" vereinbaren können ...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Der Imperator geht auf die Jagt
« Antwort #6 am: 6.01.2014 | 23:54 »
Magier Leibwächter

Reittier dürfte interessant werden und btw offiziell wird niemand den WC ans Zeug wollen, nachdem sie ihn beseitigt haben.

Templer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Agaton

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Agaton
Re: Der Imperator geht auf die Jagt
« Antwort #7 am: 9.01.2014 | 12:23 »
mist, habe zuwenig zeit.

Danke für euren Input.

Also wenn alles gut geht, werden die helden als solche gefeiert.
Sie werden es dann nicht verweigern könnten "Das Schwert des Reiches" zurückzugeben.
Werden auch genug dafür bekommen.

Sollten sie es vermasseln und hinterher sieht es so aus als hätten sie den Imperator getötet (und nicht einen fiesen Dämonen) dann wird ihnen auch die Ausrüstung des Imperators nicht lange Freude machen.

Sollten sie es schaffen den Imperator unbemerkt zu beseitigen (ich glaube nicht), währe das ihre einzige Belohnung... Scheint mir fair.

Der Plan sieht vor: Helden schaffen in die nähe des Imperators, enttarnen ihn und während um sie herrum panik und entsetzen um sich greift kommt es zum showdown.
Aber die haben sich bisher eigentlich nie an solche pläne gehalten. Mache deswegen eigentlich auch keine mehr.
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie dir am besten auf etwas dauerhaftem. Ein Stein zum Beispiel. Und schreib deinen Namen dazu.