Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Interface Zero 2.0

<< < (9/21) > >>

K!aus:

--- Zitat von: Tigerbunny am 12.05.2015 | 05:46 ---Das klingt nach einer vernünftigen Lösung, die ich ggf. dann so für meine Runde von Dir klauen werde.

--- Ende Zitat ---

Ich habe im GMG Forum gesehen, dass sie ähnliche Überlegungen angestellt hatten.

--- Zitat von: Tigerbunny am 12.05.2015 | 05:46 ---Klingt gut, wobei ich 200/400/800 staffeln würde. Gute Sachen dürfen ruhig ordentlich teuer sein.

--- Ende Zitat ---
Ich sehe, ich bin wieder viel zu nett zu meinen Spielern.  ^-^

--- Zitat von: Tigerbunny am 12.05.2015 | 05:46 ---Das Sci-Fi Companion scheint mir der richtige Ausgangspunkt zu sein, Billy erwähnt das im GMG-Forum auch schonmal in Hinsicht auf fehlende Ausrüstung. Alternativ könntest Du auf den MalMart-Catalog warten, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern.

--- Ende Zitat ---
Fein. Und wie konvertiert man die Kosten? Spontan schlage ich vor, dass $1K im Sci-Fi Companion 1000 Credits in IZ2.0 sind? Dann würde für ein Auto das Reinforced Chassis $1K x size = 1000 Creds x 3 (Car) = 3000 Credits kosten? Passt das?

Gruß,
  Klaus.

YY:

--- Zitat von: Klaus am 11.05.2015 | 10:34 ---Sicherlich ist dieses Sichtweise von Shadowrun beeinflußt, aber die Frage bleibt gültigt: Wer oder was würfelt denn gegen den Hacking Versuch bei so einem (stand alone) Hyper Object? ;)
Meinungen?

--- Ende Zitat ---

Entweder das zugehörige Netzwerk oder das Objekt selbst, wenn es tatsächlich komplett stand alone ist.
Solange man in irgendeiner Form direkt auf die Kamera zugreifen kann, passt das doch auch - man hackt direkt die Kamera, aber auf der Gegenseite hängt es vor Allem am Netzwerk, ob jenes bzw. der Operator bemerkt, was da passiert ist.

--- Zitat von: Klaus am 11.05.2015 | 10:34 ---Betäubungspfeile
Tja, die gute alte Cyberpunk Mentalität: Wir knocken die Wachen erstmal aus. Wie sieht das denn mit Beäubungsmunition aus? Ich hätte ja das Knockout Poison genommen und z.B. gesagt, dass ein Clip 200 Credits kostet und 300 für Vigor -1 und 400 für Vigor -2 rolls des Opfers.
Meinungen?

--- Ende Zitat ---

Für mich ist das eher halbgares New-School-Gefuddel der Marke "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"  :P ;D

Wenn jemand unbedingt so ein guter Mensch sein und die ganze Bande ausknocken will, gibt es mMn recht angemessene Regeln für Stun Patches, die eben gerade kein rundum-sorglos-Paket sind.

Ansonsten gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, die aber auch alle Mehraufwand bedeuten.

Ich finde diesen ganzen Gelmuni- und Betäubungskram ziemlich unpassend - aber das ist Geschmackssache.

--- Zitat von: Klaus am 11.05.2015 | 10:34 ---Ich wäre z.B. von den Regeln des Science Finction Companions ausgegangen, um ein Auto zusammenzubauen und hätte gesagt, dass ein Schmugglerfach 1 Mod kostet und mit elektronischer Abschirmung dann 2 Mods verbraucht.

--- Ende Zitat ---

Ich würde einfach annehmen, dass ein Schmugglerfach so ausgelegt ist, um auf "seiner" Techstufe zu funktionieren.
D.h. in einem Cyberpunk-Setting wäre eine elektronische Abschirmung definitionsgemäß inbegriffen.

Sonst wäre das "normale" Schmugglerfach ja nur ein leicht versteckter Hohlraum und es würde sich sowieso keine Sau damit abgeben - kann man sich dann auch gleich sparen ;)

K!aus:

--- Zitat von: YY am 12.05.2015 | 09:18 ---Entweder das zugehörige Netzwerk oder das Objekt selbst, wenn es tatsächlich komplett stand alone ist.
Solange man in irgendeiner Form direkt auf die Kamera zugreifen kann, passt das doch auch - man hackt direkt die Kamera, aber auf der Gegenseite hängt es vor Allem am Netzwerk, ob jenes bzw. der Operator bemerkt, was da passiert ist.

--- Ende Zitat ---
Ja, so ähnlich hatten wir es auch gespielt. Wenn der SysOp aka das Netzwerk seine Probe geschaftt hatte, dann wurde lediglich bemerkt, dass da was nicht stimmt. D.h. die gehackte Security guckt ungläubig auf ihr TAP, bei der deaktivierten Kamera wird ein Techniker losgeschickt. Ich glaube erst bei einem Raise hätte ich als SL konkretere Maßnahmen ergriffen, d.h. der SysOp hätte bemerkt bzw. vermutet, dass es kein einfacher technischer Defekt ist.

--- Zitat von: YY am 12.05.2015 | 09:18 ---Wenn jemand unbedingt so ein guter Mensch sein und die ganze Bande ausknocken will, gibt es mMn recht angemessene Regeln für Stun Patches, die eben gerade kein rundum-sorglos-Paket sind.

--- Ende Zitat ---
Wo stehen denn die Stun Patches?
Es ging dabei auch nicht darum eine ganze Bande auszuknocken, sondern lediglich einen Verfolger sanft unschädlich zu machen.

--- Zitat von: YY am 12.05.2015 | 09:18 ---Sonst wäre das "normale" Schmugglerfach ja nur ein leicht versteckter Hohlraum und es würde sich sowieso keine Sau damit abgeben - kann man sich dann auch gleich sparen ;)

--- Ende Zitat ---
Irgendwie hast du recht. Dann sollte ein versteckter Hohlraum schon standard sein und für 1 Mod ist der dann einfach elektronisch abgeschirmt oder meinetwegen noch flexibel gestaltet (luftdicht versiegelt), was der Schmuggler gerade für Anforderungen für das Päckchen erfüllen muss.

Gruß,
  Klaus.

YY:

--- Zitat von: Klaus am 12.05.2015 | 10:08 ---Wo stehen denn die Stun Patches?
Es ging dabei auch nicht darum eine ganze Bande auszuknocken, sondern lediglich einen Verfolger sanft unschädlich zu machen.

--- Ende Zitat ---

S. 78.

Es gäbe alternativ auch noch Flash Bangs (d.h. Blend-/Schockgranaten) auf S. 68 und die Riot Gel Gun auf S. 87.

Diese beiden sind letztlich auch wieder so verpeilt wie einige less-lethal-Geschichten in Shadowrun - über die normale Schadensmechanik in Richtung Ausdauer/Betäubung sind sie so wirksam, dass man sie mit Handkuss benutzt.
Wenn ich also schon Kritik an der Idee von Betäubungspfeilen äußere, muss ich hier eigentlich auch Hausregeln anregen ;D

Ansonsten ist die Frage, was sanft genau heißt.
Man kann ja auch mit diversen Methoden abschrecken, und so fitzelig spielt ihr wohl nicht, dass die juristische Bewertung im Einzelnen dabei eine Rolle spielen wird, oder?  ;)

K!aus:

--- Zitat von: YY am 12.05.2015 | 19:41 ---Ansonsten ist die Frage, was sanft genau heißt.
Man kann ja auch mit diversen Methoden abschrecken, und so fitzelig spielt ihr wohl nicht, dass die juristische Bewertung im Einzelnen dabei eine Rolle spielen wird, oder?  ;)

--- Ende Zitat ---
Es ging um den Leibwächter der zu extrahierenden Person selbst und das ganze spielte sich bei Tag auf dem Konzerngelände ab.  >;D

Neben dem Anspruch nicht tödlich sein ging es also tatsächlich noch um schnell und lautlos.

Edit
Ich habe den Eindruck wir denken auch gerade viel zu kompliziert. Wenn ich non-lethal Damage richtig verstehe, dann hätte es auch einfach genügt den Leibwächter mit dem Knauf der Pistole K.O. zu schlagen: Da der Angriff unbemerkt von hinten kam, habe ich einen +4 auf attack und damage gewährt. Bei einem Extra muss es ja nur für eine Wunde reichen. Vielleicht noch einen -4 Abzug weil Schlag auf den (Hinter-) Kopf, aber umgekehrt wird dort auch i.d.R. die Panzerung nicht zählen. Und es gibt nochmal +4 auf den Schaden, weil Kopf. D.h. eine Wunde ist bei reduzierter Robustheit schnell erreicht. Oder?!?

Gruß,
  Klaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln