Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Interface Zero 2.0

<< < (20/21) > >>

Marask:
Auch ich bin ein großer Fan davon, dass Hacking so "einfach" geregelt wird. Das feiere ich ja bei Carbon 2185 schon, da haben sie es genauso gelöst.
So bleibt alles in einem Fluss... :)

Odium:
Wobei Carbon 2185 das Hacking ja eher als Zauberei löst und damit wieder etwas mehr Optionen bietet.

Aber spannend wie hier die Ansichten auseinander gehen. Bei Cyberpunk Red haben sie ja auch alle über einen Skill gelöst, was meine Hacker Spielerin ziemlich fad fand, da es immer nur ganz oft auf den gleichen Skill würfeln war.

YY:
Das ist eben schon eine starke Abkehr vom früheren Minispiel. Mit der Reduzierung auf einen einzelnen Wurf ist man da ggf. übers Ziel hinausgeschossen. Jedenfalls wackelt damit der Hacker als Charakterkonzept schon deutlich.

Vasant:

--- Zitat von: YY am 12.04.2020 | 12:09 ---Jedenfalls wackelt damit der Hacker als Charakterkonzept schon deutlich.

--- Ende Zitat ---
Neugierige Frage von außen: Wo unterscheidet sich der Hacker hier vom Face, der ja auch "immer nur auf Überreden würfelt"?

Kaskantor:
Aber es lässt für Savage auch wieder Chars zu, die mehr können als nur One Trick Ponys.

Man nehme zum Beispiel Johny Mnemonic.
Der hat Martial Art Skills, kann schießen, verhandeln usw. Das ist für mich ein cooler Char, der eine Gruppe nicht nur als Hacker unterstützen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln