Mein erster Charakter hieß wie ich selber, und war ein DSA-Abenteurer.
Irgendwie hießen fast alle Charaktere damals so wie ihre Spieler bei uns. Es war 1986, und wir waren 11 Jahre alt, muss man dazusagen.
Thorwaler gabs da irgendwie vielleicht, aber nicht als Background. Ich würde also sagen, ich war am ehesten ein "Alrik".
Wäre gerne Elf geworden, aber wie so viele andere an den Mindestwerten gescheitert.
Später ist dann mein Held noch Krieger und Streuner geworden, und schließlich nach Tharun ausgewandert, wo er bis zum heutigen Tage im Archipel Kilmakar sitzt und sich mit anderen Mega-Kampf-Monstern in Rüstungen duelliert (nehme ich an).
Alles in allem habe ich da keine große emotionale Bindung zu dem Charakter. Mein Traveller-Charakter, der dann später kam, den finde ich allerdings immer noch toll. War ein bisschen so "Krieg der Eispiraten".
Und mein Shadowrun-Streetsamurai, den mochte ich auch sehr gern. Da war ich sogar ein richtiger Barbie-Spieler, der sich außenrum viel ausgedacht hat, was mein Streetsamurai denn alles für geheimnisvolle Hintergründe hat, von denen keiner was wusste (und auch nie erfahren hat).
Habe noch ein paar andere Charaktere über die Jahre gehabt (nicht so viele, wie andere Leute hab ja meistens gespielleitet), aber irgendwie sind die mir alle nicht ans Herz gewachsen.
Außer den beiden.