Selbstbewustsein kommt zu einem großen Teil aus dem Können.
Wenn Du das Talent hast, einen Plott zu entwerfen, dann hast Du auch das Talent Ihn zu leiten. Beides ist ein quasi identischer Vorgang.
Wenn Du Beschreibungen ausläßt, was solls? Keiner Deiner Spieler weiß, was Du geplant hast. Wenn sich eine neue Richtung entwickelt? Dann geh in Sie.
Du bist kreativ, aber lass Dich nicht von deiner Kreativität einengen, indem Du einen Plott stur folgst, sondern lass Sie laufen. Finde Deinen Weg.
Es kann helfen, wenn Du einen kleinen Spickzettel mit Hinweisen zum groben Handlungsverlauf hast, es kann aber auch Schaden. Probiere aus was Dir gefällt und lerne aus Deinen Fehlern! Habe keine Angst Fehler zu machen, da Du mit Freunden spielst, werden Sie Dir verzeihen, oder Sie als gar nicht so weltbewegend ansehen wie Du.
Vergiss den Perfektionismuss und habe einfach Spaß am Spielen.
Du schreibst, dass Du leben in Charaktäre und Welten einhauchst, dass ist genau das, was einen guten SL ausmacht. Also bist Du folglich auch ein guter SL!
Ein Tipp von mir. An wichtigen Stellen habe ich früher mit Absicht anders gesprochen als normal. Das hat die Konzentration auf die Stimmlage und nicht auf die Wichtigkeit der Worte gelenkt.