Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Qualität von Pathfinder Abenteuern /-pfaden

<< < (27/61) > >>

Arldwulf:
Ist doch auch unbestritten. Aber wie gewillt die Spieler sind mitzumachen hangt eben auch von der Qualität des Abenteuer(pfads) ab. Und da sehe ich die genannten Punkte schon als wichtig. Natürlich sollte die Motivation der Spielercharaktere nicht aus Zwang sonder Charakterhintergrund und Spielsituation erzeugt werden.

Und ich glaube Narubia hatte ohnehin mehrere Kritikpunkte, die mit meinem Beispiel auch nichts zu tun haben. Mal von: " simple Beispiele was man ohne viel Aufwand besser machen kann" abgesehen.

Rhylthar:
Ein AP hat doch immer das Problem, dass man ihn in seiner Gesamtheit kennen muss, um Spieler entsprechend "briefen" zu können. Ich würde nie einen AP leiten, ohne ihn in groben Zügen verinnerlicht zu haben. Denn nur dann können Spieler auch sagen: "Jo, habe ich Bock drauf!" oder "Never ever!".

Kaufabenteuer, die nicht als "Serie" gedacht sind, sind viel einfacher zu perfektionieren und auch auf die Gruppe zuschneidbar. Und Ja, mit weit über 200 Abenteuern zu Hause...es gibt echt ganz ganz gruselige Konsorten!

Slayn:

--- Zitat von: Arldwulf am 17.03.2014 | 12:30 ---Und ich glaube Narubia hatte ohnehin mehrere Kritikpunkte, die mit meinem Beispiel auch nichts zu tun haben. Mal von: " simple Beispiele was man ohne viel Aufwand besser machen kann" abgesehen.
--- Ende Zitat ---

Jein. Das mit dem Create Water weiter Oben ist ein gutes Beispiel. Man kann die Regeln oder den AP oder einen SL der einen AP leitet immer "outsmarten". Die Frage ist nur: Ist das Sinn der Sache? Und das sollten die Spieler verstehen und nicht der SL.

Arldwulf:
Da stimme ich dir völlig zu. Aber genau das ist doch der Kritikpunkt, ein gutes Abenteuer geht darauf ein was passiert wenn die Spieler derlei Mittel nutzen

Slayn:

--- Zitat von: Arldwulf am 17.03.2014 | 13:03 ---Da stimme ich dir völlig zu. Aber genau das ist doch der Kritikpunkt, ein gutes Abenteuer geht darauf ein was passiert wenn die Spieler derlei Mittel nutzen
--- Ende Zitat ---

Bei einem guten Abenteuer oder Szenario stimme ich dir ja auch zu. Wir reden aber über ganze komplette Kampagnen. Ich möchte nicht wissen welchen Ausmaß ein Kauf-AP annehmen könnte, wenn man all die Spieler-Kacke berücksichtigen würde.
Aber der anderen Seite, die echt guten Kauf-ABs verschwenden halt viel Platz genau für solche Eventualitäten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln