Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Qualität von Pathfinder Abenteuern /-pfaden

<< < (29/61) > >>

Narubia:
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass die Autoren so gedacht haben, für sehr gering bis nichtexistent gering.

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Narubia am 17.03.2014 | 11:22 ---
Hat ja in PF eine Macke: Das Wasser verschwindet nach einem Tag, wenn nicht konsumiert.

--- Ende Zitat ---

Klar, nur verbraucht so eine Gruppe Piraten ne ganze Menge Wasser. Und das, was nicht genutzt wird, wird auch nicht als verschwunden gesehen und am nächsten Tag einfach neu gezaubert. Weiß ja keiner, dass es weg war.  ;D

Narubia:
Okay: Neuer Bullshit-Faktor von Abenteuerpfaden:
"Unter Piraten" bzw. "Skulls & Shackles" bietet keine Karte für die hohe See anbei, die man den Spielern vorlegen kann. Nagut, denke ich mir, die wollen halt, dass man das Regelwerk "Das Fessel-Archipel"/"The Isles of the Shackles" noch dazukauft. Zwar mMn eine etwas dreiste Marketing-Strategie, die Käufer durch einen Mangel an Informationen zu einem anderen Kauf zu zwingen, ist aber mittlerweile ja eine bekannte Marketing-Strategie. (Das neueste Sim City macht's ja z. B. noch ein ganzes Stück dreister.)
Okay, ich besorge mir also Zugriff auf dieses Zusatzregelwerk, und da ist eine Karte. Mit insgesamt 20 Städten. Auf eine Fläche von grob 3750 Quadratmeilen (das ist deutlich größer als z. B. Mittelfranken) ist auf dieser Karte der Standort von 20 Ortschaften angegeben. Das ist, um ganz ehrlich zu sein, eine der größten Frechheiten für ein Regelwerk dieser Art, die mir je vorgekommen ist.
Dieses Archipel umfasst das Festland, 14 große und zahllose kleine Inseln, und die Autoren sind nicht einmal in der Lage, da eine vernünftige Anzahl an Orten mit einzuzeichnen, sodass sie ein imaginärer Spieler da einfach mal entschließen könnte "Okay, wir fahren jetzt and Festland und suchen uns einen der Häf... warte. Da ist nur ein Hafen. Und der ist ganz im Norden..." Ja, da sind hintendrin noch einige andere Häfen beschrieben, aber wäre es eingroßes Ding gewesen, die in der Karte einzuzeichnen? Ich bin gerade ehrlich gesagt ziemlich genervt und sauer und finde es eine Frechheit, für solche Regelwerke auch noch solche Preise zu verlangen. Es ist ja nicht so, als wenn man da mit Hüllen und Füllen an Informationen geflutet wird, man kriegt ein paar Sätze zu jeder Ortschaft hingeschmissen und eigentlich steht drunter "Den Rest kannst du dir selbst einfallen lassen". Das war definitiv das letzte Golarion-basierte Werk, das ich mir besorge, mit Ausnahme der Abenteuerpfad-Teile, die ich noch zur Vervollständigung des Pfades brauche. Danach werde ich mit 100%-iger Sicherheit wieder Pathfinder in den VR/FR leiten.
Ich bin gerade echt wütend.

sir_ollibolli:
Guckst du hier: Detaillierte Shackles-Map und in besserer Auflösung hier

Just_Flo:
Das zum Thema überbeschriebenes Aventurien und überfrachtete Karten bei DSA.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln