Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Taugt die deutsche Übersetzung was?

<< < (3/4) > >>

mondy:
Weil hier gerade über Englisch und Deutsche Übersetzung geredet wird... wann soll denn die deutsche rauskommen?

Ich gehöre zu den lesefaulen. Ich kann zwar Englisch lesen, finde es aber ungemein anstrengend Regeln in einer anderen Sprache zu lesen. Da gibt es schon im deutschen oft Diskussionen über Regel ungereimtheiten, das brauch ich dann nicht extra im Englischen haben. Und wenn es dann nur um Grammatik fehler oder ein paar unschöne Übersetzungen ist mir das wirklich schnuppe. Bin selber kein ass darin.

Chiungalla:

--- Zitat von: mondy am 21.01.2014 | 11:59 ---Da gibt es schon im deutschen oft Diskussionen über Regel ungereimtheiten, das brauch ich dann nicht extra im Englischen haben.
--- Ende Zitat ---

Viele Diskussionen entstehen aber durch schlampige Übersetzungen und im englischen Original ist oft vieles eindeutiger als im deutschen Abklatsch. Ist zu mindestens meine Erfahrung (nicht speziell mit EotE): Um deutsche Stunden diskutiert, ins englische Regelwerk geguckt und alles war klar.

Boba Fett:

--- Zitat von: mondy am 21.01.2014 | 11:59 ---wann soll denn die deutsche rauskommen?
--- Ende Zitat ---

Q1 2014

Ich würde auf RPC 2014 tippen.

mondy:
Super, danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt und harre aus bis sie da ist ;)

Grubentroll:
Also mein Eindruck, nun, nachdem ich die Box zwei Tage hier hatte:

Die deutsche Übersetzung ist wirklich sehr gut.

Angenehm zu lesen, und ich hatte nie das "Google Translator"-Gefühl wie zB bei einigen Texten die ich bei "Der Eine Ring" lesen durfte.

Die Stimmung kommt perfekt rüber.

Es ist auch für mich einfach angenehmer, wenn ich zB die Textboxen in deutsch vorlesen kann.

Also, für mich geht das so durch, und ich denke, wenn ich mir das GRW kaufe, dann auch in deutsch.

Die Beginner Box finde ich übrigens als Produkt auch sehr gelungen. Alles drin, was man braucht um schnell loslegen zu können, alles ist gut erklärt (das fanden meine Spieler gestern auch alle super), und es ist schön sich die Regeln gemeinsam zu erarbeiten.
Ich hab nämlich nicht die Ober-P&Pler in meiner Gruppe, sondern eher Leute die zwar das gern spielen, aber selber so was nicht kaufen täten.

Dazu die schönen Spielmaterialien, und man findet ja auch noch einiges an Material im Netz. Da kriege ich sicher noch 5 oder 6 Sessions raus, und viel öfter werde ich es dieses Jahr wahrscheinlich eh nicht schaffen zu spielen.

Finde, da gehen die 23 Euro schon in Ordnung.

Kriegt von mir 4.5 von 5 Punkten. Der fehlende halbe Punkt erklärt sich durch das Fehlen der Charaktererschaffungsregeln.

Mit denen wäre es für mich ein perfektes Produkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln