Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[ED] Brainstorming - Jenseits von Bairsaive

<< < (4/4)

Erdgeist:

--- Zitat von: Boba Fett (away) am 19.01.2014 | 11:58 ---Was liegt an östlich des Arasmeer?
 Gab es vor der Plage Handelsbeziehungen mit diesem Gebiet?
 Was geschah während der Plage?
 Wie sieht es jetzt, nach der Plage dort aus?
 Wo gelange ich hin, wenn ich von Urupa nach Osten mit dem Schiff die Küste entlang fahre?

--- Ende Zitat ---
Ideen hierzu:
Das Arasmeer ist weit größer als das heutige Kaspische Meer. Es erstreckt sich weit nach Osten, so dass es auch den heutigen Aralsee umfasst und der heutige Balchaschsee den östlichsten Nebenarm des Arasmeeres darstellt. Im Allgemeinen ist das Meer östlich von Urupa keine riesengroße weite Fläche; stattdessen ist es von zahllosen Inseln und Seitenarmen geprägt, so dass sich ein wirrer Flickenteppich an Land und Wasser ergibt. Häufig ist das Gewässer so flach, dass keine größeren Schiffe darauf fahren können oder ständig in Gefahr sind, auf Sandbänke zu laufen.
An den vielen Flüssen, die das Meer speisen und nahtlos dahin übergehen, herrscht dichte Urwaldvegetation; Bäume, deren Wurzeln bis ins Wasser ragen (Amazonasfeeling) und die Unterscheidung zwischen Meer, Fluss und festem Land noch weiter erschweren.
Es gibt halb versunkene Städte, Pfahlbauten und auch völlig unter Wasser gelegene Ruinen, vielleicht auch krude Kaers. Die Bevölkerung besteht zum überwiegenden Teil aus primitiven T'skrang.
Desweiteren bieten die verzweigten Arme des östlichen Arasmeeres natürlich auch eine naheliegende Gelegenheit, eine Handelsroute nach Cathay zu eröffnen, auch wenn das Gebiet mit größeren Schiffen ja nur schwer zu befahren ist und die Inseln, Seitenarme und Flüsse so gut wie gar nicht kartographiert sind.

Dammi:

--- Zitat von: Grinder am 19.01.2014 | 16:15 ---Da gab es IIRC Hinweise auf ein weiteres Elfenreich, das aber die Plage wohl nicht überstanden hat, immerhin ist da ja die Öde/ The Wastes. Die kann gerne riesig sein und direkt an Vasgothia grenzen.
--- Ende Zitat ---

So ist es. Die nannten sich die "Western Kingdoms" und werden mehrfach (und ausschliesslich) im Blood Wood-Sourcebook erwähnt. Die Plage hat bei denen besonders heftig zugeschlagen. In Elven Nations kommen mehr infos dazu, für erste Ideen kann das aber schon reichen (weil eh alles platt und verseucht ist und die Elfen über das Thema sowieso nicht gerne reden...).

Morgath:

--- Zitat von: Boba Fett (away) am 19.01.2014 | 13:00 ---Grinder: Es wird in DEL demnächst eine Earthdawn Runde geben, ja.
sie wird Samstags alle 3 (zirka) Wochen spielen und ich hab auch schon ein paar Spieler.
Aber die Runde ist auch noch nicht voll.

Momentan fehlt mir vor allem: Ideen.

--- Ende Zitat ---
DEL? wo liegt das denn?

Boba Fett:
Delmenhorst bei Bremen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln