Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[ED] Brainstorming - Jenseits von Bairsaive

<< < (2/4) > >>

Mr. Ohnesorge:
Bevor ich mich da beteilige: Earthdawn-Sessions mit Boba-SL in Bremen/ Delmenhorst?  :d

Erdgeist:

--- Zitat von: Boba Fett (away) am 19.01.2014 | 11:58 ---Was liegt Nordöstlich von Parlainth?
 Gibt es dort eine andere Provinz?
 Thera wird vor der Plage ja von Parlainth aus nicht nur nach südwesten gewirkt haben...

--- Ende Zitat ---
Das fand ich schon immer eine sehr interessante Frage. Parlainth liegt in Barsaive dermaßen weit abgelegen und fern vieler Handelszentren und -routen, dass ich die Lage für eine Provinzhauptstadt stets merkwürdig fand.

Theorien:
Östlich oder Nordöstlich von Parlainth gibt es Berge (Ural?) mit reichhaltigen Orichalkumvorkommen. Die Gegend dort war aber schon vor der Plage nur dünn besiedelt, so dass Sklaven und Arbeiter zum Abbau dorthin verschifft wurden. Durch den Bau der Kaers und der Schutzwälle Theras dürfte das Orichalkum mittlerweile weitgehend abgebaut worden sein.

Boba Fett:
Grinder: Es wird in DEL demnächst eine Earthdawn Runde geben, ja.
sie wird Samstags alle 3 (zirka) Wochen spielen und ich hab auch schon ein paar Spieler.
Aber die Runde ist auch noch nicht voll.

Momentan fehlt mir vor allem: Ideen.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Boba Fett (away) am 19.01.2014 | 13:00 ---Grinder: Es wird in DEL demnächst eine Earthdawn Runde geben, ja.
sie wird Samstags alle 3 (zirka) Wochen spielen und ich hab auch schon ein paar Spieler.
Aber die Runde ist auch noch nicht voll.

--- Ende Zitat ---

Ich melde dann mal Interesse an :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Ein paar Ideen kann ich im Laufe des Tages posten.

Samael:

--- Zitat von: Erdgeist am 19.01.2014 | 12:59 ---Das fand ich schon immer eine sehr interessante Frage. Parlainth liegt in Barsaive dermaßen weit abgelegen und fern vieler Handelszentren und -routen, dass ich die Lage für eine Provinzhauptstadt stets merkwürdig fand.

--- Ende Zitat ---

Das wird im Hintergrund durchaus erwähnt und begründet. Ich schlag den genauen Wortlaut mal nach, aber es hing damit zusammen, dass sozusagen schon das Land jenseits Barsaives in den Blick genommen wurde bei der Positionierung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln