Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Hellfrost] Keep on the Borderlands Forenrunde?

(1/10) > >>

Odium:
Hallo,

ich würde gerne den Abenteuerklassiker "Keep on the Borderlands" in der Welt von Hellfrost leiten.

Angesiedelt wäre die Kampagne in der Wildnis zwischen Angmark und Riesenthron, die Charaktere würden als Anfänger starten.

Postfrequenz wären 1 bis 2 mal die Woche ganz angenehm.

Hätte jemand daran Interesse? :)

Glgnfz:
Hmmm... Ich müsste nach langen Jahren eigentlich einer Forenrunde nochmal eine Chance geben.

Glgnfz:
Was denn? Wo sind die begeisterten Horden an Savages, die mal ein richtig amtliches Abenteuer erleben wollen? Nicht immer nur diesen Wiggy-Dumpfbackenkram...  >;D

Nukleon:
Die Idee an sich ist echt super! Und Keep on the Borderlands hat sicher auch Potential versavaged zu werden. Aber ein Forenrollenspiel ist so ziemlich das aller, allerletzte was ich mit Fast!Furious!Fun! verbinden würde. Ich wüsste überhaupt nicht wofür man in einer Forenrunde überhaupt ein Regelsystem braucht.

Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß und bin gespannt ob es bald was von euch zu lesen gibt! Hab das Abenteuer auch im Regal stehen und wollte es schon immer mal testen.

Odium:
Hm, schade, ich hatte auf mehr Resonanz gehofft :D

Vielleicht noch ein paar Worte dazu, was gespielt wird :)

Die jungen Helden werden einem Dorf in den Niemandslanden am Weißen See beistehen, das von Goblins, Orks und schlimmeren bedroht wird.
Dabei werden die Helden nicht sich nicht nur in ein Dungeon begeben und sich von A bis Z durchschlagen, sondern im Laufe des Abenteuers auch einige Zeit im Dorf und mit den Bewohnern verbringen.

Der Ruf des kleinen Dorfes Trellholm nach Hilfe wurde von manchem Reisenden weitergetragen, doch gsb es bisher niemanden, der sich rühmen konnte, diese Bedrohung besiegt zu haben. Jarl Wiglaf, der Anführer des Dorfes, soll demjenigen, der die Angriffe auf sein Land beendet, große Reichtümer versprochen haben, heißt es. Andere erzählen Geschichten von Frostriesen und anderen, schlimmeren Monstren, die ihr Auge auf Trellholm geworfen haben sollen...


Großes Vorwissen für Hellfrost und Savage Worlds ist hilfreich, aber nicht erforderlich.

@Nukleon:
Ein Regelsystem braucht man schonmal dafür, um Charakterfähigkeiten darzustellen und Ergebnisse bei unsicheren Handlungen zu erzeugen. Kann man zwar alles Handwedeln, aber das finde ich eher uncool =D
Und außerdem mag ich Würfel :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln