Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Abenteuerpfade - Meinungssammlung - Pathfinder
BobMorane:
Der von mir angesprochene Punkt, wo ich den Schlangenschädel umbauen würde ist kein Kritikpunkt an dem Abenteuer. Das ist alleine meine Meinung zum Spielgefühl. Wenn ich daher den AP umbaue dann macht das den AP nicht schlechter.
Grimtooth's Little Sister:
Ich werde RotRL mit ner neuen Gruppe nächsten Sa wieder anfangen. Bisher haben auch nicht optimierte Gruppen das ganz gut geschafft obwohl auch mal ein TPK bei war. Es steht bei diesem AP dabei, dass man jemand mit Knowledge Arcane und Knowledge History haben sollte - ist wirklich so weil sonst einige Dinge nicht oder zu spät in Erfahrung gebracht werden. Ansonsten muss man nur aufpassen dass de Gruppe nicht total daneben ist - 2 Wizzys und 2 Mönche bringen es nicht >;D
Slayn:
Hrhrhr. "gute geschafft" und "TPK" in einem Satz, das erinnert mich an die guten alten Necromancer Games Abenteuer ~;D
Feuersänger:
Danke für die Info.
Ich habe da Erfahrungsberichte gelesen, nach denen man da z.B. jemand mit einem auf Flavour gebauten Paladin nicht angerückt ist, und sich dann für die anfallenden Resses eine Stempelkarte besorgen konnte. Und 2/3-Caster würden auch abstinken da man es mit recht heftigen Vollcastern zu tun bekäme.
Und, ich paraphrasiere, die ideale 4er-Party (mit PF-Regeln) wäre: Wizard, Evangelist Cleric, Archer Paladin, Switch Hitter Ranger.
Allerdings weiß man da ja bei Spielerstimmen nie so genau, inwieweit das wirklich alles so vorgesehen ist, und wo vielleicht der SL den Regler noch etwas aufgedreht haben mag.
Slayn:
Hm .... ja, da gibt es Voll-Caster als Gegner, das stimmt schon. Und es gibt auch ein paar deftige Einzelgegner, so ist es nicht.
Nur sind diese alle auf eine 4er Gruppe nach Standard Build Regeln und in Hinsicht auf den Ressourcenverbrauch davor erstellt worden.
Jede Gruppe, die mit ihren Ressourcen haushalten kann und diese nicht aufbringen muss um "Jobs" zu switchen oder zu erfüllen, hat damit aber kein Problem, da außer ein paar "Freak Items" die ein wenig Unsicherheit rein bringen jetzt nun nichts dramatisches geschieht.
Die genannte "Beispielgruppe" (Eher ne Freakshow) ist anscheinend so ein Beispiel wie man mit viel Ressourcen noch mehr Ressourcen versenken kann ohne groß weiter zu kommen.
Ok, das erste Mal auf die "neuen" Oger treffen ist haarig, weil ungewohnt. Die Riesen später sind am Anfang auch erst mal eine Gewöhnungssache. Aber sonst?
Sonst sehe ich wirklich nur zwei Probleme: Spieler die ihre Ressourcen zu schnell verballern und nicht damit klar kommen keine rast einlegen zu können und ein SL der auch bei Gegnern optimiert, was eben unter genannten "kompakten" Bedingungen an Overkill grenzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln