Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Abenteuerpfade - Meinungssammlung - Pathfinder

<< < (12/21) > >>

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Slayn am  2.02.2014 | 00:22 ---
Sonst sehe ich wirklich nur zwei Probleme: Spieler die ihre Ressourcen zu schnell verballern und nicht damit klar kommen keine rast einlegen zu können und ein SL der auch bei Gegnern optimiert, was eben unter genannten "kompakten" Bedingungen an Overkill grenzt.

--- Ende Zitat ---

Ich hab bei der einen halbwegs optimierten Gruppe die Gegner auch optimieren müssen sonst wären die mir da zu einfach durchmaschiert.

Ja, nen Wizard sollte man haben, nen Cleric auch - sicher gibt es für fast jedes Abenteuer die absolut geeignetste Gruppe aber wie schon hier erwähnt, wichtig ist, dass sie sich nicht übernehmen und lieber ne Pause mehr machen. Auch die optimierteste Gruppe ist tot wenn sie sich verschätzen.

Samael:

--- Zitat von: Slayn am  2.02.2014 | 00:22 ---Hm .... ja, da gibt es Voll-Caster als Gegner, das stimmt schon. Und es gibt auch ein paar deftige Einzelgegner, so ist es nicht.
Nur sind diese alle auf eine 4er Gruppe nach Standard Build Regeln und in Hinsicht auf den Ressourcenverbrauch davor erstellt worden.
Jede Gruppe, die mit ihren Ressourcen haushalten kann und diese nicht aufbringen muss um "Jobs" zu switchen oder zu erfüllen, hat damit aber kein Problem, da außer ein paar "Freak Items" die ein wenig Unsicherheit rein bringen jetzt nun nichts dramatisches geschieht.

Die genannte "Beispielgruppe" (Eher ne Freakshow) ist anscheinend so ein Beispiel wie man mit viel Ressourcen noch mehr Ressourcen versenken kann ohne groß weiter zu kommen.

Ok, das erste Mal auf die "neuen" Oger treffen ist haarig, weil ungewohnt. Die Riesen später sind am Anfang auch erst mal eine Gewöhnungssache. Aber sonst?

--- Ende Zitat ---

Xanesha und Mokmurian sind beides sehr harte Fights, wenn der SL die Encounter voll ausnutzt.

Slayn:

--- Zitat von: Samael am  2.02.2014 | 09:49 ---Xanesha und Mokmurian sind beides sehr harte Fights, wenn der SL die Encounter voll ausnutzt.
--- Ende Zitat ---

Naja, beide sind an den jeweils angedachten Stellen 4 über normal CR. Xanesha fand ich spannend und fordernd, Mokmurian war, abgesehen von Fly, jetzt nicht wirklich tough. (Der ist bei uns zusammen mit einem wirklich wütenden Barbaren in einer Cube of Force gelandet. War ein sehr einseitiges Massaker)

Samael:

--- Zitat von: Slayn am  2.02.2014 | 10:12 ---Naja, beide sind an den jeweils angedachten Stellen 4 über normal CR. Xanesha fand ich spannend und fordernd, Mokmurian war, abgesehen von Fly, jetzt nicht wirklich tough. (Der ist bei uns zusammen mit einem wirklich wütenden Barbaren in einer Cube of Force gelandet. War ein sehr einseitiges Massaker)

--- Ende Zitat ---

Ich fand die fog-cutting lenses hart. Und er beginnt das encounter fliegend, unsichtbar in einem vernebelten Raum... Ausserdem nicht alleine... Ich vermute euer SL hat das nicht bis zum Ende ausgereizt. Dazu ist der Besitz eines cube of force auch schon heftig für eine lvl 11 Gruppe.

6:

--- Zitat von: Samael am  2.02.2014 | 09:49 ---Xanesha und Mokmurian sind beides sehr harte Fights, wenn der SL die Encounter voll ausnutzt.

--- Ende Zitat ---
Xanesha war eigentlich relativ easy. Der Scarcrow Golem war relativ nervig, weil man gegen den keine Zauberangriffe spielen konnte. Den haben wir glaube ich erst im dritten Anlauf gelegt. Xanesha hat mein Ezren dagegen im ersten Versuch entsorgt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir haben zufälligerweise gestern das 2. Abenteuer fertig und danach das 3. Abenteuer komplett im Pathfinder Adventure Card Game durch gespielt. Der Name Xanesha ist mir da im Gedächnis geblieben. Deshalb musste ich antworten. SCNR. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln