Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Abenteuerpfade - Meinungssammlung - Pathfinder
Feuersänger:
Jop. ;)
So einen Switch Hitter Ranger habe ich übrigens heute angefangen zu spielen. Und zwar im Skull & Shackles AP. Diary folgt im entsprechenden Forenbereich. ^^
Ein Dämon auf Abwegen:
Beim Switch Hitter würde mich ja mal interessieren wie der im Vergleich zu echten Nah und Fernkämpfern so "performed", ich hatte irgenwann mal ne DPR Rechnung für so einen Build gesehen und die war irgendwie nicht so großartig.
EDIT: Hier ist der Eintrag den ich meine. Ohne Favored Enemy verliert er ganz schön an DPR. Wobei ja noch das Pet fehlt.
Slayn:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 3.02.2014 | 09:16 ---Beim Switch Hitter würde mich ja mal interessieren wie der im Vergleich zu echten Nah und Fernkämpfern so "performed", ich hatte irgenwann mal ne DPR Rechnung für so einen Build gesehen und die war irgendwie nicht so großartig.
EDIT: Hier ist der Eintrag den ich meine. Ohne Favored Enemy verliert er ganz schön an DPR. Wobei ja noch das Pet fehlt.
--- Ende Zitat ---
Die Realität am Spieltisch und solche DPS-Berechnungen driften dann doch weit von einander ab. Das Spannende am Switch Hitter ist ja, er ist nicht so steif Full Attack gebunden wie die anderen dort genannten Builds um noch DPS zu haben.
Feuersänger:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 3.02.2014 | 09:16 ---EDIT: Hier ist der Eintrag den ich meine. Ohne Favored Enemy verliert er ganz schön an DPR. Wobei ja noch das Pet fehlt.
--- Ende Zitat ---
Der ist ja auch vom Start weg verskillt. Str 13 Base, 16 Dex! Kein Wunder dass der kein DPS rausbekommt.
Und was Slayn sagt.
BobMorane:
Ist es eigentlich wichtig/notwendig so viel Rechnerei in einen Charakter zu stecken?
Kann man nicht einfach einen Charakter bauen, der dem Bild, was man im Kopf hat entspricht und trotzdem effektiv sein? Und wenn das ein agiler Typ mit Rapier ist, dann wird es halt ein Dex Build.
Ich lese hier viel über richtige und falsche Builds. Was z.B. ist falsch an einem Dex Build? Einen Schurken würde ich immer so bauen. Schaden mache ich eh über Sneak Attack. Mein Bladebound Magus spielt sich toll und das mit Str:14; Dex 16 und Con: 10. :)
Versteht mich bitte nicht falsch. I mag es wenn mein Held was reißen kann und es gibt mit Sicherheit mehr oder weniger effiziente Methoden einen Charakter zu bauen, aber die Suche nach dem "heiligen" Build verstehe ich nicht. Ich 13 Jahren D&D habe ich nur einen Charakter gesehen der so vermurkst war das er nicht spielbar war.
Und seinen wir mal ehrlich. Das Abenteuer wird nicht wesentlich leichter. Genauso wie ich als SL Begegnungen anders baue, wenn meine Gruppe aus einem Barden, einem Mönch, einem Inquisitor und einem Magier besteht anstelle von Kämpfer, Magier, Kleriker, Schurke, lege ich noch ein paar Gegner nach, wenn meine Spieler versuchen auch noch den letzten Schadenspunkt heraus zu holen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln