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Abenteuerpfade - Meinungssammlung - Pathfinder
Hunter9000:
Ich bin von Mummys Mask bisher ziemlich enttäuscht. Mit Ausnahme des 2. Abenteuers...
Ein Dungeon nach dem anderen, kaum Story, sehr linear... So kommt's mir zumindest vor.
Slayn:
--- Zitat von: Hunter9000 am 1.08.2014 | 18:27 ---Ich bin von Mummys Mask bisher ziemlich enttäuscht. Mit Ausnahme des 2. Abenteuers...
Ein Dungeon nach dem anderen, kaum Story, sehr linear... So kommt's mir zumindest vor.
--- Ende Zitat ---
Wie weit bist du bisher?
Teil 1 wirkt recht fad, rückblickend bewusst so
Teil 2 nimmt fahrt auf
Teil 3 und 4 sind eine echt gut verzahnte Sandbox mit div. Quests, Side Quests und Verknüpfungen des Materials.
Auch wenn man Teil 4 nominel durch hat, gibt es mehr zu tun denn je.
Teile 5 und 6 muss ich erst noch kaufen
Hunter9000:
--- Zitat ---Teil 1 wirkt recht fad, rückblickend bewusst so
--- Ende Zitat ---
Teil eins war fade, obwohl er großes Potential hätte. Vor allem aber stört mich an dem Band, dass er eigentlich bis auf den letzten Raum im letzten Dungeon NICHTS mit der Geschichte zu tun hat.
--- Zitat ---Teil 2 nimmt fahrt auf
--- Ende Zitat ---
Fand ich, hat eine tolle Atmosphäre und die Stadt zu retten hat schon was. Auch sind viele schöne Encounter dabei.
--- Zitat ---Teil 3 und 4 sind eine echt gut verzahnte Sandbox mit div. Quests, Side Quests und Verknüpfungen des Materials.
--- Ende Zitat ---
Ich fand die Sandbox ziemlich fade. Natürlich ist es zum Teil dem Wüstensetting geschuldet, aber die große, leere Karte, auf der einige wenige Begegnungen verteilt sind, fand ich etwas enttäuschend. Was mich punkto Karte auch gestört hat: Man hat innerhalb des Abenteuers keine Übersichtskarte, wo in Osirion der Hexcrawl genau stattfindet (es wird nur im Text erklärt).
Vier ist mit außerdem ein zu großer Dungeon - ich weiß, dass diese zu D&D / Pathfinder dazu gehören, aber ich kann damit nie groß etwas anfangen.
Teil 5 und 6 hab ich bisher nur als pdf (Bücher sind irgendwo auf dem Atlantik unterwegs) und hab sie noch nicht im Detail angesehen.
Hast du die Abenteuer auch gespielt oder kommt die Meinung (so wie bei mir) rein vom lesen?
Was mir etwas fehlt ist ein Feeling von Indiana Jones oder Die Mumie (von mir auch aus Stargate). Sowas hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
Slayn:
*Lacht*
Witzig, ich denke, unsere Teil 5 und 6 hängen im gleichen Container rum. Bisher kam ich auch noch nicht dazu die PDFs zu den Bänden zu lesen, da fehlt mir leider die Zeit.
Mein Eindruck kommt bisher nur vom Lesen. Ich spiele einen AP erst dann, wenn ich alle Teile vollständig habe und alles von A bis Z durchlesen kann um es dann richtig vorbereiten zu können. Dazu kommt aktuell das Problem Spieler für Pathfinder aufzutreiben, was in Berlin schwieriger ist als gedacht.
Das mit der Hex Map ist so ein Thema. Hast du die beiden Zusatzbände People of the Sands und Osirion, Legacy of Pharaos? Die peppen das schon ziemlich auf, wie ich finde, ebenso der optionale Dungeon Risen from the Sands.
Was ich gut finde ist das Foreshadowing innerhalb des Hex Crawls, etwa das Thriae Nest in Teil 3, dessen Quest in Teil 4 aufgelöst wird. Das sind schöne Details.
Kanzler von Moosbach:
Wir haben begonnen den Pathfinder Abenteuerpfad Zorn der Gerechten zu spielen, wir haben aber erst den ersten Band hinter uns, mach aber einen guten Eindruck. Eine Spielerin hat darüber auch Artikel geschrieben. Aber Achtung Spoiler!
Dämonensturm: http://www.weltenraum.at/zorn-der-gerechten-teil-1-daemonensturm/
Ergänzung (Wir haben jetzt den zweiten Band abgeschlossen): http://www.weltenraum.at/zorn-der-gerechten-teil-2-schwert-der-tugend/
Ergänzung II: Wir haben den Abenteuerpfad jetzt komplett abgeschlossen, wer mehr wissen möchte, aber es gibt doch den einen oder anderen Spoiler:
http://www.weltenraum.at/zorn-der-gerechten-teil-3-daemonenketzerei/
http://www.weltenraum.at/zorn-der-gerechten-teil-4-die-mitternachtsinseln/
http://www.weltenraum.at/zorn-der-gerechten-teil-5-herold-des-elfenbeinlabyrinths/
http://www.weltenraum.at/zorn-der-gerechten-teil-6-stadt-der-heuschrecken/
Derzeit würde ich ihm 3/5 geben, aber wir haben erst den ersten Band gespielt.
+beginnt lineare aber bietet in der Stadt einige Optionen,
+gute NSC im ersten Band, welche "mitwachsen"
+sehr guter Einstieg und sehr episches Spielgefühl
-Glanz zu Beginn zu schwach
-mit Ausbauregeln V: Legenden und Ausbauregeln IV: Kampagnen viele Sonderregeln
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