Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

DSA-News Diskussion

<< < (3/498) > >>

Graf Hardimund:
Wenn ich darum bitten möchte, die News, die hier diskutiert werden, doch auch zu verlinken, muss ich das dann in diesem Thread oder im Thread über die Einrichtung dieses Threads oder im Blubber-Läster-Thread tun?  ;-)
Edit: Hat sich erledigt, hatte den gepinnten "no smalltalk"-Thread übersehen.

Edit: Zum Inhalt möchte ich auch noch sagen, dass mich die FAQ zur Heldenerschaffung http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-01-23-faq-das-schwarze-auge-5/ optimistisch stimmt (Generierung mit AP, unterschiedliche mögliche Startniveaus, andere Berechung von MR etc.), wenngleich ich mir statt einer vereinfachten Steigerungstabelle mit "weniger krummen Werten" lieber eine Berechnung der Kosten aus Zielwert*Schwierigkeitsfaktor gewünscht hätte. Aber das wäre dann wohl zu einfach.

TeichDragon:

--- Zitat von: Graf Hardimund am 23.01.2014 | 13:20 ---Wenn ich darum bitten möchte, die News, die hier diskutiert werden, doch auch zu verlinken, muss ich das dann in diesem Thread oder im Thread über die Einrichtung dieses Threads oder im Blubber-Läster-Thread tun?  ;-)
--- Ende Zitat ---

Die erste Zeile ist doch ein Link, oder was meinst Du jetzt?

Graf Hardimund:
Ah, dass es außer diesem Thread auch noch einen ganz oben einen gepinnten Thread gibt, hatte ich übersehen.

Talasha:

--- Zitat von: Urdo Trutz am 23.01.2014 | 11:51 ---Das neue Faq klingt ganz gut. Meine beiden Runden werden begeistert sein. Die eine liebt es, Anfänger langsam kompetent werden zu sehen, die andere will lieber direkt was reissen. Und wenns direkt vom Regelwerk nen Ansatz gibt...umso besser.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist auch genau das was ich mir gewünscht habe. :d

Wellentänzer:
Morgen erscheint ja Friedlos und ich freue mich schon auf die Lektüre - auch wenn ich vermutlich nicht dazu komme, es zu spielen. Im April folgt dann Splitterdämmerung III - Firuns Flüstern.

Hat jemand auf dem Schirm, wie es mit der Splitterdämmerung generell weitergehen soll? Ich fand die beiden bisherigen Bände ja wirklich gut. Teile von Bahamuth pflege ich auch in meine aktuelle Kampagne rund um die Quaniosqueste ein und frage mich, ob sich noch mehr von der Splitterdämmerung verwursten lässt. Dazu fehlen mir aber Infos. Wer weiß was zur Veröffentlichungspolitik der Splitterdämmerung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln