Die Boulevardschreiberei scheint deine sprachlichen klarheit nicht zuträglich gewesen zu sein.
Boulevardjournalismus ist ein Handwerk nach dem Studium, das man lernen muß, mein Junge. Ach ja, und noch was: Unterlasse persönliche Anzüglichkeiten. Unterlasse sie. Wenn andere nicht deiner Meinung sind, stellt das keinen persönlichen Angriff gegen dich dar. Ich fände es schön, wenn du mich mit derlei versuchten Tiefschlägen in Ruhe ließest.
Natürlich DARFST du fordern wie du lustig bist.
Dir fehlt als jemand der bald 30 Jahre lang kein Geld an die Lizenzträger von DSA geliefert hat jedoch der Druck.
Die DSA 4+-Fanboys haben auch lauthals gekräht, daß ein sehr viel vereinfachtes System (a la "DSA1.5") unmöglich, weil auf dem Markt nicht verkäuflich sei. Sie alle halten jetzt schön brav den Mund, seitdem Ulisses DSA Klassik agekündigt hat. Scheinbar oder offensichtlich erkennt man bei Ulisses das Potential retro-interessierter Spieler und Ehemaligen. Der Druck ist da, täusche dich da mal nicht. D&D 4 ist auch Geschichte, abgelöst von einem extrem verschlankten System. In Deutschland dauert alles etwas länger, aber das wird bei uns auch passieren.
Wieso sollte man das ernst nehmen?
Siehe oben.
"Hey, ich habe die letzten 25 Jahre nichts von euch gekauft, bringt was raus das mir gefällt oder ich kaufe weiterhin nichts"
Danke für diesen Einblick in deine Welt, Darius. Interessant, wie du das interpretierst. Was ich sagte, war: Wenn mir DSA Klassik gefällt, bin ich der erste, der wieder DSA kauft. Wenn nicht, mach' ich mein eigenes Ding weiter. Du machst daraus eine Drohung oder das Krakeelen eines beleidigten Kindes. Was aber nicht drinsteht, sondern DEINE Interpretation ist.
Ach, den Spielball gebe ich gerne zurück, deine halbseidenen ausweichversuche sind irgendwie bläh.
Du möchtest das DSA sich ändert, so dass es so läuft wie du es gerne hättest.
Ach komm, WO liest du denn so was? Wo? Es ist müßig, dir zu erklären, daß du wild Dinge in Aussagen (nicht nur meine) hineininterpretierst, das tust du, seitdem ich dich hier im Forum zum ersten Mal gelesen habe. Du willst aus der Sicherheit der Anonymität heraus stänkern, alles klar.
Aber. Es. Ist. Langweilig.
Provokation um der Provokation willen ist so was von öde. Das war beim Punk schon langweilig, und das ist es heute erst recht.
Und ich habs oft genug, wenn du diese sinnfreie Antwort gebracht hast, wiederholt, selbst im obigen Beitrag (was du wie gewohnt ignorierst).
Ein System das du kaufen würdest, besteht ABSOLUT gesehen aus wenigen Bänden, sonst wäre es dir wieder zu überfrachtet.
Und wieder bildest du dir ein, in meinen Kopf schauen zu können. Falsch.
Ein System, das ich kaufen würde, bestünde aus ein, zwei Regelbänden/-boxen. Und dann ganz vielen coolen Abenteuern. Und Weltbänden. Der einzige Grund, warum manche Players regelmäßig neue Regelwerke auflegen, besteht doch darin, weil sie dann sämtliche Hintergrundbände neu und upgedated verkaufen können. Daß es anders geht, weißt du genau, also hör auf mit diesen Klischees.
Ist ja toll das du alle hypothetischen 1,5 Regelbände und 6 Abenteuer kaufen würdest die für ein DSA Klassik erscheinen.
Damit generierst du aber trotzdem weniger Kohle als die Leute die bereit sind, Basisregelwerk, 4-5 Regelwerksergänzungen + Regionalbeschreibungen und zusätzliche Abenteuer zu kaufen.
Lies doch EINMAL genau, einmal nur. Ich bin seit Beginn der Diskussion hier im Forum einer derjenigen gewesen, der eine Parallelentwicklung von DSA5 UND Retro-DSA gefordert hat. Lustigerweise ist genau das eingetreten. Nicht A oder B, so wie du das darstellst. Sondern A *und* B, so wie ich das schon lange sage.
Warum ein Regelwerk/Abenteuer für einen stark fragmentierten Nischenmarkt schreiben, in dem man sich mit einem Haufen anderer (teilweise sogar kostenloser) Systeme auseinander setzen muss, wenn man die Ressourcen auch in seinen Hauptabsatzmarkt investieren kann?
Genau das passiert doch mit DSA Klassik. Genau das! Siehst du eigentlich, daß du gegen die Wand argumentierst?