Autor Thema: Echsengeneral  (Gelesen 2764 mal)

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Echsengeneral
« am: 3.01.2004 | 14:12 »
Ich baue grade meine Echsenmenschenarmee auf und wollt euch mal fragen welcher Generall am besten ist.
Soll ich einen Slann nehmen oder einen HNV auf Carnosaurus?
Welcher holt seine hohen Punktkosten am meisten wieder rein?
Bitte um schnelle Antworten!!!
Greetz, darkforce
« Letzte Änderung: 26.02.2004 | 11:01 von darkforce »

Offline Asdrubael

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Re:Echsengeneral
« Antwort #1 am: 3.01.2004 | 15:08 »
Hm.. Echsenarmeen, gegen die ich gespielt habe, hatten immer einen Slann dabei.
Der Grund ist, dass sie sehr gute Magier sind und du als Echsenspieler schon sehr viele gute Kämpfer hast, also einen Magier brauchst.

aber ich kämpfe nur gegen Echsen und hab sie noch nie gespielt. Gegen Skaven würde ich den Slann sehr vorsichtig einsetzen, er ist extrem anfällig gegen die Bronzesphäre ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

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Re:Echsengeneral
« Antwort #2 am: 3.01.2004 | 17:08 »
klar, die meisten Echsen bevorzugen den Slann weil er son mächtiger Magier ist, aber die guten NAhkämpfer (SAuruskrieger, Kroxis) sind ziemlich langsam, der Hornnackenveteran auf Carno ist gut im Nahkampf und gleichzeitig ziemlich schnell.
Hat eigentlich schon jemand Spielerfahrung mit den Generälen oder bin ich die einzige Echse an Board?

Offline Fat Duck

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Re:Echsengeneral
« Antwort #3 am: 4.01.2004 | 13:53 »
Ich glaube, du bist hier die einzig eEchse an Board...
Ich würde in jedem Fall 'nen Slann nehmen, da er dir überhaupt die Möglichkeit gibt, Magie effektiv zu nutzen -sowohl offensiv, als auch defensiv (die kleinen Skinkschamanen sind ja fürn A**** ohne den Slann).
Der Hornnackenveteran auf Carnosaurus ist gegen Artillerie noch anfälliger als der Slann (der sich ja dank den Skinkschamanen hinter Gelände verstecken kann).
Außerdem ist ein HNV einfach unstylisch, finde ich.  8)
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Re:Echsengeneral
« Antwort #4 am: 7.01.2004 | 14:03 »
Kann dem nur Zustimmen. Wenn der nähmlicjh hinter ner hohen Mauer steht kann ma den nicht so leicht erreichren. Solltes du jedoch den HNV dabei ham und du hast das Pech das er vonnem Blutdrachen gekiegt wird dann hast du da gar nichts von.

Offline Rokal Silberfell

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Re:Echsengeneral
« Antwort #5 am: 19.01.2004 | 01:27 »
Ich hab ihn jetzt noch nie in Aktion gesehen, kann mir aber vorstellen, das man die Geschwindigkeit des HNV nicht wirklich ausnutzen kann... für Flanke hat er glaub ich zu wenig Einheitenstärke und wenn er normal angreift, ist er durch seine Geschwindigkeit vom Rest der Streitmacht getrennt.... Dann reist er auch nix mehr großes, auch wenn er im Nahkampf recht stark ist.
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Re:Echsengeneral
« Antwort #6 am: 22.01.2004 | 19:35 »
 Solltes du jedoch den HNV dabei ham und du hast das Pech das er vonnem Blutdrachen gekiegt wird dann hast du da gar nichts von.
Zitat
 
Ich würd nich unbedingt sagen, dass ein HnV auf Carnosaurus den kürzeren zieht, die ham die Sonderregel "Ultimatives Raubtier" ( machen gegen grosse ziele w3 schaden)

Offline Fat Duck

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Re:Echsengeneral
« Antwort #7 am: 22.01.2004 | 20:38 »
Seit wann sind Blutdrachen große Ziele?
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Aber ich denke trotzdem nicht, dass der HNV den kürzeren zieht, er ist auf dem Carnosaurus doch schon sehr stark.
Und als Flankeneinheit ist er bei guter Deckung auch nicht verkehrt, immerhin kriegt der mit entsprechender Ausrüstung bestimmt ein mörderisches Nahkampfpotenzial hin (das seh ich ja schon bei meinem Hochelfen auf Drachen ud der HNV ist sicher noch stärker).
Trotzdem ist und bleibt er unstylisch. Punkt! 8)
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Re:Echsengeneral
« Antwort #8 am: 23.01.2004 | 21:32 »
Hab ich mit dem Zombiedrachen verwechselt, vampire sind und bleiben meiner Meinung ach eh das Stärkste Volk, aber egal.
Nochmal zum HNV: Auf nem Carno, deckt er allein ne Flanke und richtig ausgerüstet ist der ne echte ein Mann Armee
P.S: ( ich hab heut gegen imps gespielt, leider nur ca. 700 pkt, ich bin zwar noob, aber ich fands ziemlich übertrieben nen Slann zu bringen, gegen Hochelfen hab ich damit auch schon einiges gekillt
Fazit: Auf niedrige Pkts ein Hornnacken, ab 2000Punkte nen Slann)
« Letzte Änderung: 23.01.2004 | 21:44 von darkforce »

Raven

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Re:Echsengeneral
« Antwort #9 am: 23.01.2004 | 21:40 »
200 Punkte? LOL
Aber egal: Also, was ich dir ja schon oft gesagt habe ist, das ich einen Slann, auf höheren Punkten,  ABER voll aufgepumpt mit Gegenständen usw. bringen würde, der dir die Magiehoheit bringt. Wie gut vergleichsweise ein HNV ist kann ich nicht sage, würde aber ippen, dass ich HNV offensiv und Slann defensiv spielen würde!

MFG
Echsen weder spieler, noch genauer kenner ;D

Offline Jiriki

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Re:Echsengeneral
« Antwort #10 am: 23.01.2004 | 21:50 »
Salut darkforce
Der Slann fetzt ordentlich, aber den würd ich erst ein bischen später bringe!

Offline Fat Duck

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Re:Echsengeneral
« Antwort #11 am: 24.01.2004 | 15:37 »
Ähm...wie kannst du nen Kommandanten in eine 700 Punkte Armee mitnehmen?
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Re:Echsengeneral
« Antwort #12 am: 24.01.2004 | 16:44 »
Das is auch wieder wahr....
Und ab 2000 Punktern (wenn man dann nen Slann nehmen kann), lohnt er sich eh. Und wenn man zwei Kommandanten Auswahlen hat, würd ich fast zu zwei Slann tendieren, weil die der Gegner sonst magisch überrollen kann.... Nahkampfmonster hast du schon genug!
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Re:Echsengeneral
« Antwort #13 am: 24.01.2004 | 19:27 »
Ähm...wie kannst du nen Kommandanten in eine 700 Punkte Armee mitnehmen?
Zitat

Wir ham des halt als Hausregel gemacht, das man auch unter 2000 pkt.`s nen kommandanten bringen darf.
( sonst wärn die imps nich ma über 500 pkt. gekommen)

Offline Fat Duck

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Re:Echsengeneral
« Antwort #14 am: 25.01.2004 | 14:12 »
Na schön, dann hätte dir aber auch von vornherein klar sein müssen, dass der das Spiel kontrollieren wird. ::)
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