Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

[EotE] Suns of Fortune - Quellenbuch

<< < (5/7) > >>

Bangrim:

--- Zitat von: Slayn am 31.01.2014 | 18:28 ---Auf den Punkt genau. 2/Alles, 110 XP Volk mit einem Bonus Rang auf Piloting (Space oder Ground) und dem erhöhten Limit auf 3 Rangs am Start.

Was noch erwähnenswert ist: Das gesamte Equipment ist potentiell schlechter als alles im Grundbuch. Stylisch, ja, schon.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich nicht so.

Bei der Spukami und der SKZ Sporting Blaster würde ich dir zustimmen, aber die Waffen davor haben durch die Bank weg mehr Specials als die Waffen aus dem GRW. Ob es nun Disorient, Accurate, Pierce, oder Superior ist. Der DMG, Crit Wert und auch der Preis liegt in einem ähnlichen Bereich wie bei den Waffen im GRW. Der Fokus liegt halt im Buch ganz klar auf Ranged Light.

Auch die Rüstungen sind cool, besonders die Catch Vest mit 2 Soak für 300 Credits. Die restliche Ausrüstung betrachte ich mal nicht, da es da eh kein äquivalent im GRW gibt.

Slayn:
@Bangrim:

Beachte mal die Mod Slots. Die meisten Waffen und viele der Raumschiffe haben nur sehr wenige davon.
Ich bin aber ein sehr "ikonischer" Spieler und möchte "mein" Equipment bis zum Ende nutzen können, was so nicht wirklich geht.
Die Waffen und das Equipment hier sind wie gesagt stylisch für den Anfang, um einen Charakter noch mehr in eine Richtung darzustellen, man behält sie nur nicht durchgehend.

Chiungalla:
Das hängt ja auch ein wenig davon ab wie sehr Du PGen möchtest. Anders als z.B. die neuen D&D-Teile verlangt EotE ja aber nicht von Dir das Optimum rauszuholen. Ist natürlich doof, wenn andere Spieler das trotzdem machen, aber dann sind vielleicht eher die Mitspieler das Problem. ;-)

Slayn:

--- Zitat von: Chiungalla am 31.01.2014 | 20:17 ---Das hängt ja auch ein wenig davon ab wie sehr Du PGen möchtest. Anders als z.B. die neuen D&D-Teile verlangt EotE ja aber nicht von Dir das Optimum rauszuholen. Ist natürlich doof, wenn andere Spieler das trotzdem machen, aber dann sind vielleicht eher die Mitspieler das Problem. ;-)
--- Ende Zitat ---

Wart mal bis morgen, dann siehst du auch die Frettchen-Gatling und wir können uns gemeinsam darüber wundern, was eine Auto-Fire/Pierce 1 Waffe ohne Nachteile soll, die man einfach nur nicht weiter aufblasen kann.

Bangrim:

--- Zitat von: Slayn am 31.01.2014 | 20:14 ---@Bangrim:

Beachte mal die Mod Slots. Die meisten Waffen und viele der Raumschiffe haben nur sehr wenige davon.
Ich bin aber ein sehr "ikonischer" Spieler und möchte "mein" Equipment bis zum Ende nutzen können, was so nicht wirklich geht.
Die Waffen und das Equipment hier sind wie gesagt stylisch für den Anfang, um einen Charakter noch mehr in eine Richtung darzustellen, man behält sie nur nicht durchgehend.

--- Ende Zitat ---


Auch bei den Hard Points liegen die Waffen recht ähnlich zum GRW. Das gilt auch für die Slugthrower.

Man muss halt auch bedenken: Die Waffen haben schon Vorteile und trotzdem immer noch die selbe oder fast die selbe Anzahl an HP. Im Endeffekt sehe ich nicht das man die zwingend austauschen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln