Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

[EotE] Suns of Fortune - Quellenbuch

<< < (2/7) > >>

Chiungalla:
Also brechen sie jetzt schon mit ihrer eigenen Regel die ausdrücklich sagt, dass man auch durch Rassenboni nicht mehr als 3 Ränge bei der Charaktererschaffung haben kann?
Ich hätte mir ja bei denen das Full-Throttle-Talent gratis gewünscht...

Bangrim:

--- Zitat von: Chiungalla am 25.01.2014 | 14:14 ---Also brechen sie jetzt schon mit ihrer eigenen Regel die ausdrücklich sagt, dass man auch durch Rassenboni nicht mehr als 3 Ränge bei der Charaktererschaffung haben kann?
Ich hätte mir ja bei denen das Full-Throttle-Talent gratis gewünscht...

--- Ende Zitat ---

Naja, es gibt ja nicht DIE Regel dafür. Bisher wurde halt bei den Rassen Talenten gesagt "auch hier nicht über 2". Trotzdem finde ich die Corellianer extrem uninteressant, das ist zwar eine nette Idee aber die 2 non-career skills sind einfach wertvoller.

Chiungalla:

--- Zitat von: Bangrim am 25.01.2014 | 14:20 ---Naja, es gibt ja nicht DIE Regel dafür.
--- Ende Zitat ---

Seite 92 Core rules:

--- Zitat ---..., regardless any species or career bonuses, no skill can be raised higher than rank 2 during character creation.
--- Ende Zitat ---

Slayn:
Da muss ich Chiungalla zustimmen. Das wirkt schon etwas undurchdacht und hätte einem guten und aufmerksamen Lektor auffallen sollen.

Bangrim:
Ah, die Regelstelle hatte ich nicht mehr im Kopf. Dann hast du wohl recht ;)

Jedoch finde ich das die Regelstelle sich stark auf die Bonuse bezieht (z.B. Rodianer starten mit Rank 1 Survival, aber können nur noch 1 Rank dazu nehmen. Nicht 2 Ränge steigern.
Im Endeffekt haben die Corellia Menschen keinen Bonus, sondern eine Spezialfähigkeit die die normale Regelung aushebelt.

Sobald mein Buch da ist und ich den Text dazu lesen konnte schreib ich mal FFG an um die Sache zu klären.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln