Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
Gumshoe-SmallTalk
Chrischie:
Da ich weiß, dass sich einige Freunde von Gumshoe in diesem Forum aufhalten, eröffne ich den Small Talk.
Hat schon jemand in The Gaean Reach reingeschaut?
Aktuell habe ich nur Trail of Cthulhu und Esoterrorists im Schrank. Ich liebäugle aber mit Night Blacks Agents und dachte Ashen Stars als SF-Spiel könnte interessant sein. Wie schlägt sich The Gaean Reach im Vergleich?
LushWoods:
Schwer zu sagen, da es GR noch nicht gibt?! :o
Außerdem werden wahrscheinlich nur Fans der Bücher voll auf ihre Kosten kommen, schätze ich.
Chrischie:
Das PDF bekommt man schon, wenn man es im Pelgrane-Shop vorbestellt.
Es hat 100 Seiten, damit liegt der Umfang so ungefähr bei der ersten Edition vom Esoterrorists-Grundregelwerk.
Allerdings kann die Schrift auch sehr klein sein. Das kann man gut an den PDFs von KWAS sehen.
Ich darf nächsten Sonntag das Titanic-Szenario leiten. Es ist auch ein totaler RPG-Anfänger dabei.
Bombshell:
--- Zitat von: Chrischie am 26.01.2014 | 14:22 ---Wie schlägt sich The Gaean Reach im Vergleich?
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Zwitter aus den Regeln von Dying Earth und Gumshoe, wenn man der Eigenwerbung glauben darf.
Achamanian:
Ich habe noch nicht reingeschaut, werde mir aber die Printausgabe wohl irgendwann zulegen ... dann gebe ich gerne eine Vergleich zu Ashen Stars ab, das derzeit mit Hauptsystem ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln