Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
Gumshoe-SmallTalk
D. M_Athair:
--- Zitat von: Chrischie am 11.03.2014 | 14:36 ---Gumshoe ist halt klein und auch ein wenig verrufen, zumindest bei den Peagsus-Cthulhu-Spielern.
--- Ende Zitat ---
Would you mind to show me?
Ich hab da keinen Einblick. Pegasus-Cthulhu ist so gar nicht mein Fall.
Xemides:
Also ich war Pegasus-Cthulhu-Fan, kann mir aber ToC sehr gut vorstellen zu spielen, eher als RoC.
LushWoods:
--- Zitat von: Chrischie am 11.03.2014 | 14:36 ---Gumshoe ist halt klein und auch ein wenig verrufen, zumindest bei den Peagsus-Cthulhu-Spielern.
--- Ende Zitat ---
Klein, würde ich nicht sagen. Und die Pegasusu Sache ... wär mir nicht aufgefallen, aber wenn es so wäre: Is ok für mich. Ich konvertier eh dank der guten Conversion-Hinweise im ToC :)
Chrischie:
Nachdem ich mit dem Zalozhniy Quartet durch bin, lese ich gerade Bookhounds of London. Ziemlich gutes Buch. Es wird oft auf Rough Magicks verwiesen. Die Systeme die angerissen werden (magisches Potenzial von Büchern) gefallen mir sehr gut. Iat der Rest des Buches ebenfalls empfehlenswert?
LushWoods:
Absolut, meiner Meinung nach.
Um Magie in ToC über den Status "Storyelement" hinaus zu heben und als Werkzeug einzusetzen is es eigentlich unbedingt notwendig.
Außerdem gefallen mir die diversen Ansätze der Erklärung was jetzt "Magie" eigentlich ist.
Konkret bietet das Heft darüber hinaus Denkansätze dafür wie man zu Magie kommen kann, neue Zaubersprüche, alternative alte Sprüche, ein Diskurs des Verhältnisses verschiedener "Monster" zur Magie, ..., und natürlich eine detaillierte Erörterung der "Idiosyncratic Magic" auf die du wohl mit Bookhounds of London angespielt hast.
Alles in Allem das vielleicht nützlichste Zusatzwerk für ToC mit wirklich viel Material für relativ wenig Geld.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln