Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF / 3.5] Curse of the Crimson Throne - Abenteuerpfad (Spoiler für Spieler!)
Luxferre:
Hier nun also der Diskussionsthread zum Paizo-Adventure-Path Curse of the Crimson Throne.
Die Kampagne selbst ist oben schon verlinkt, als zusätzliches Material sollte man unbedingt auf den Chronicles - Guide to Korvosa zurückgreifen. Dieser ist eine wichtige und detaillierte Fundgrube für diese Kampagne, die hauptsächlich in und um Korvosa spielt.
Gerade die Eigenarten dieser Stadt machen die Kampagne einzigartig.
Es ist viel Platz für Wunderliches (besondere Fauna der Stadt), Konflikte (Höllenritter aus Cheliax machen sich breit und erheben Anspruch), Politik (Cheliax, Thronfolge, Ränkespiele des Adels), Fraktionen (Wache, Säbelkompanie, Kundschafter) und das alles findet einen hervorragenden Platz in der Kampagne.
Ausgehend von diesem Thema sind jene drei Postings:
--- Zitat von: Hunter9000 am 29.01.2014 | 07:54 ---Derzeit:
1x wöchentlich: Curse of the Crimson Throne mit Pfadfinderregeln.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Luxferre am 29.01.2014 | 07:57 --- :d
Mich würde interessieren, was Du ansonsten noch anpasst. Also vor Allem alles Nichtregelseitige.
Wie ist Deine Gruppe aufgebaut? Wie habt ihr gestartet?
Ich mag diese Kampagne ja wirklich gern, vielleicht wäre sie sogar einen eigenen Thread im PF Board wert ...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Nachtfrost am 29.01.2014 | 08:03 ---Würde mich auch interessieren, da ich sie ebenfalls gerade leite 8)
...
SL - 2 wöchentlich Pathfinder - besagte Crimson Throne Kampagne
--- Ende Zitat ---
Da ich davon ausgehe, dass es etwas mehr zu diesem Thema zu sagen und/oder posten gibt, dieser Thread.
Auch die Übersetzungen des Paizoblogs zu dieser Kampagne von Björn Arnold aka Wormys_Queue werde ich mal raussuchen und hier als Zitat einpflegen. Aber das später.
Luxferre:
Wormys_Queue Übersetzung des Paizo Blogs, gepostet im DnD-Gate: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14786.0.html
Ab hier gibt es dann Details zu Curse of the Crimson Throne: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14786.msg286836.html#msg286836
Auch der Artikel zu dem ersten Minispiel (Verfolgungsjagd) ist sehr lesenwert: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14786.msg291186.html#msg291186
Soweit mal auf die Schnelle ein paar Fundstücke aus dem DnD-Gate.
Nachtfrost:
Schon mal vorneweg, bevor ich mir deine Links reinziehe:
Ich bin die ganze Zeit hin und her gerissen zwischen: "Den AP voranbringen" auf der einen Seite und "Die Spieler von der Leine lassen" auf der anderen.
Korvosa ist gut als Living City zu spielen, ich könnte ne ganze Kampagne improvisieren. Und meinen Spielern fällt immer irgendetwas ein, woraus ich gleich einen neuen Nebenplot spinnen möchte. Beim ersten Band des APs habe ich so verfahren, mit dem Ergebnis, dass wir fast ein ganzes Jahr an dem Buch (+improvisierte Nebenplots) gespielt haben. (Bei zweiwöchentlichem Spiel à 4 Sunden.)
Bei einer freien Kampagne habe ich kein Problem damit, aber bei einem AP will ich doch, dass die Spieler mal im Plot voran kommen. Also bin ich bei Band zwei etwas enger am Buch geblieben und wir haben nur etwa 4 Monate gebraucht.
Aber der AP ist einfach zu schön zum ausschmücken mit skurrilen NPCs, politischen Verwicklungen, Gildenmeierei >;D
6:
Mach da weiter!
Die Bände 4 - 6 kannst Du meiner Meinung nach getrost in der Pfeife rauchen und da dann lieber was Eigenes in Korvosa zusammen fabulieren.
Luxferre:
--- Zitat von: 6 am 29.01.2014 | 08:58 ---Mach da weiter!
Die Bände 4 - 6 kannst Du meiner Meinung nach getrost in der Pfeife rauchen und da dann lieber was Eigenes in Korvosa zusammen fabulieren.
--- Ende Zitat ---
Da läse ich gern ausführlicher. Erkläre er sich >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln